Peavey Orange County Chopper Stage Pack

  • Ersteller MrSilent
  • Erstellt am
M

MrSilent

Registriert
30.01.17
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
57
Seid gegrüßt ...

bin neu in der Welt der E-Gitarren und mich packte vor kurzem die Lust ein wenig das schreddern zu lernen. :)
Daher hab ich mir nach einer billigen [g=422]Gitarre[/g] umgeschaut und fand auf Thomann eine [g=422]Gitarre[/g] von Peavey:

Peavey Orange County Chopper Stage Pack

Nun wollt ich mal fragen was ihr von dieser [g=422]Gitarre[/g] haltet ( die jetzt 79€ aber laut recherche mal bis zu 210€ kostete. )

Hat jemand diese [g=422]Gitarre[/g] zu hause stehen ?
Wie ist ihr Sound ?
Schrott für das Geld ?

Habe sie mir nun bestellt würde aber gern wissen was mich erwartet.

So oder so find ich es einen fairen Preis für jemand der nur mal reinschnuppern will bevor er sich gleich einen Ferrari kauft. :)
( Werde sie eh über einen anderen Verstärker als diesen Würfel betreiben )
 
du setzt die messlatte aber ziemlich niedrig!
auch wenn du grad erst damit anfgängst wäre eine halbwegs vernünftite [g=422]gitarre[/g] sinnvoll.

wenn du schon mit dem ferrari beispiel kommst...

stell dir vor du hättest grad eeinen führerschein gemacht und möchtest dinen ersten wagen kaufen.

klar muss es net sofort ein ferrari sein, aber ein golf oder opel solllte es doch mindestens sein...du hingegen schaust dich aber im moment eher nach einem bobbycar um....

ich hoffe du verstehst!:D

hier ein paar vorschläge:

Gitte 1

Gitte 2

Gitte 3

mfg
Torn
 
Verstehe deinen Einwand und dachte darüber auch nach.
Eine solche [g=422]Gitarre[/g] wie du mir empfiehlst hätte ich mir im 2ten Anlauf gekauft. Wenn ich sehe das mir das Gitarrenzocken spaß macht und ich weiter Geld investieren will.
Zu dem ist grad das Geld nicht "da" welches ich für so eine [g=422]Gitarre[/g]
( + Equipment wie Tasche,Kabel,Stimmgerät usw ) bräuchte.

Hattest du diese [g=422]Gitarre[/g] mal in der Hand oder weißt du dass der Sound / Qualität / Spielgefühl so gräßlich ist ?

Hab ja bei Thomann 30 Tage Geld zurück Garantie. Dh antesten ist legitim ohne dass es Probleme gibt mit dem zurück geben oder ?
 
Wenn ich sehe das mir das Gitarrenzocken spaß macht und ich weiter Geld investieren will.

spaß soll es machen ja, aber genau das ist in den meisten fällen das problem.

die meisten leute die anfangen wollen [g=422]gitarre[/g] zu spielen fangen meistens mit einem billigen schrotteil an auf dem man nicht vernünftig spielen kann.
saiten sind zu hoch, der hals sit unangenehm anzufassen und stimmen kann man die [g=422]gitarre[/g] sowieso nicht. deswegen bleibt auch der ganze spaß
auf der strecke und die [g=422]gitarre[/g] landet nach 3 wochen frust in der ecke.

auf der anderen seite, dank 30 tage money back etc.
kann man so einen kauf ruhig mal wagen, man muss aber aufpassen. anfangs ist die euphorie immer recht gross, da übersieht man gern mängel etc. meistens merkt man dann da sman schrott gekauft hat wenn die MB garantie grad mal n paar tage um is...ätgerlich!:D


zur money back aktion allgemein:
hab das mitterweile unzähliche male gemacht und hatte niemals probleme. man muss natürlich sehr sorgsam mit den sachen umgehen, wenn man eine delle in die gitarr ehaut kann man antürlich nciht erwarten das die so ohne weiteres zurückgenommen wird und man den vollen kaufpreis erstattet bekommt. ansopnsten bestellen, testen und bei gefallen behalten. bei ncitgefallen anrufen, freeway ticket anfordern, rücksende zetter ausfüllen, [g=422]gitarre[/g] verpacken, abschicken und in wenigen tagen ist das geld wieder aufm konto.

mfg
Torn
 
Ok. Dann werd ich das aufjedenfall machen. Werd ja dann sehen wie die [g=422]Gitarre[/g] ist. Mein Gitarrist wurde schon geladen zum inspiziere von dem Gerät. :)
 
Moin

Das Design ist ja unglaublich albern! Das ist so eine Metal-Poser-[g=422]Gitarre[/g]...da muss man auch erstmal als Typ das Format dafür haben. Ich glaube, als Anfänger machste dich erstmal komplett zum Affen auffer Bühne :D

lg
Michael
 
Bin schlagzeuger und werde das auf der bühne noch langebleiben :D

die wird nur in meinem proberaum / studio einsatz finden. :)
Aber danke dass du dir darüber sorgen machst.

Die posergitarre musste sein.
die 0815 bundles von thomann fand ich alle öde und für den preis ist es mir das wert. wenn sie jetzt noch einen einigermaß gescheiten sound an nem ordentlichen verstärker produziert bin ich verliebt. :)
 
Also zum Thema "bleibt auch der ganze spaß auf der strecke und die [g=422]gitarre[/g] landet nach 3 wochen frust in der ecke.":
Meine erste [g=422]Gitarre[/g] war eine grottenschlechte Lagefeuer-Akustikgitarre und ich habe alle Grundlagen darauf gelernt. Erst dann habe ich mir eine (ebenso grottenschlechte) E-[g=422]Gitarre[/g] geholt und mein Können verfeinert.
Hauptsache ist, dass die Motivation stimmt - dann kann man auch auf einer Ukulele Gitarrespielen lernen :)
 
Seh ich auch so.

Naja die [g=422]Gitarre[/g] hat mal 210 € gekostet und gibt es nun immer noch teilweise für 179 € im Internet zu kaufen. Von daher an einem gescheiten Verstärker wird die auch ihren Job machen als Anfängergitarre.

Werde euch berichten was ich davon halte wenn ich sie am Dienstag geliefert bekomme. Danke schonmal bisher an alle.
 
Also ... Wie versprochen kommt hier nun eine Meinung über das "Peavey Orange County Chopper Stage Pack". ( Welches in Thomann momentan im Angebot ist )

Meinung meines Gitarristen ( Metalgitarrist ):

Mit härteren Saiten ist die [g=422]Gitarre[/g] gut spielbar wenn der Verstärker passt.
Ingesamt ist die [g=422]Gitarre[/g] sehr leicht was aber kein Nachteil ist. Der Sound ist ohne Effektboards satt und knallt. D.h. Für Rock / Metal / Hardstuff geeignet.

Zu dem Verstärker lässt sich sagen. Hier wurde gespart.
Abgesehen von einem monotonen Standby-Rauschen ist der Sound sehr höhenlastig, kaum Mitten, keine Tiefen.

Für den Preis alles in allem eine brauchbare [g=422]Gitarre[/g] mit gutem Equipment für einen Anfänger ( Verstärker ist Müll aber was erwartet man bei diesem Preis )
 
Das Problem ist dazu gibts soviel Meinungen wie Ärsche.
Das Packet da halte ich dem äussereen Eindruck nach für Schrott.
Die Vorschläge von TheOutlawTorn find ich soweit gut für das Preissegment. Ich würde wahrscheinlich die 1. nehmen. Besser noch wäre eine Ibanez RG, vielleicht günstig bei Ebay.
 
hallo....ich hab die [g=422]gitarre[/g] gekauft....[g=182]amp[/g] und zubehör hab ich ignoriert...nur, die [g=422]gitarre[/g] für 79 euro ist überhaupt kein schrott, im gegenteil, ich war total überrascht....zum spielen ist das ding wirklich gut und soundmässig kann man auch nicht klagen....
ich hab schon 5 gitarren, darunter 2 fenders aber ich gehe immer zu den peavey wenn ums üben gehts....
ICH KANN DIE [g=422]GITARRE[/g] NUR EMPFEHLEN!!!!....

Ich hab sogar aufgenommen mit der [g=422]gitarre[/g]....beispiel ist bei...
http://www.myspace.com/ericoddymusic
das lied "the four Popes" ....
kauf dir das ding....
greetings,
eric
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben