News Peavey AT-200 - Autotune für den Gitarristen

Gitarre mit Autotune

In Zusammenarbeit mit Antares hat das Unternehmen Peavey Electronics eine neue Revolution der Gitarrenwelt entwickelt: die Peavey AT-200 Gitarre mit Auto-Tune für Gitarre. Diese Gitarre soll sich elektronisch selbst stimmen und intoniert sich permanent während des Spiels, so Peavey Mit einem einfachen Knopfdruck wird die Auto-Tune-Technologie der Peavey AT-200 aktiviert und der Gitarrist soll sein Instrument allzeit in perfekter Stimmung und Intonation erleben. Die Peavey AT-200 setzt Antares Auto-Tune für Gitarre ein, eine DSP Technologie, welche unbemerkt im Hintergrund agiert. Die Peavey AT-200 sieht aus wie eine normale Gitarre, spielt sich und klingt auch wie eine konventionelle Gitarre, genauso wie man es erwartet. Alternative Stimmungen wie z.B. Drop-D, Eb oder eine offene Stimmung sind ebenso möglich. Diese Gitarre bietet die Möglichkeit, die integrierte Software mittels Updates von Antares via Midi zu aktualisieren. Neue Features von Antares können einfach in die AT-200 geladen und von jeder MIDI-Quelle kontrolliert werden, von einem MIDI-Fußschalter, bis hin zu einem iPad oder iPhone mit spezieller Auto-Tune-Steuersoftware. Die Gitarre soll jederzeit perfekt gestimmt sein, und das unabhängig von Fingerpositionen oder -druck. Selbst wenn Bendings oder Vibrato gespielt werden, verspricht der Hersteller natürlichen Gitarrensound.

18.10.12 AT-200 glam 2.jpg


Hartley Peavey, Gründer und CEO von Peavey Electronics: „Peavey‘s 47-jährige Erfahrung in der Musik-und Audioindustrie, gepaart mit Antares Geschichte revolutionäre Audiotechnologie zu entwickeln, ist eine natürliche Partnerschaft. Peavey war schon immer eine etwas andere Firma - stark geprägt von der Leidenschaft, die Musik- und Audiotechnologie zu revolutionieren und weiterzuentwickeln, um jedem Musiker bis hin zum Profi perfekte Produkte liefern zu können. Die Partnerschaft mit Antares und der Einsatz der Auto-Tune Technologie ist nun der Einstieg in eine neue Generation von Musikinstrumenten. Wir sind sehr stolz, wie schon so oft, der Wegbereiter einer neuen Technologie zu sein.“ Die Peavey AT-200 E-Gitarre ist ab November 2012 bei autorisierten Peavey-Händlern zum Preis von 549 Euro erhältlich.
 

Anhänge

  • Peavey AT-200 - Autotune für den Gitarristen.jpg
    Peavey AT-200 - Autotune für den Gitarristen.jpg
    9 KB · Aufrufe: 163

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
7K
Saurus
Saurus
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
Bill_Presston
Antworten
19
Aufrufe
46K
Bill_Presston
Bill_Presston
M
Antworten
4
Aufrufe
46K
DreamTheater
DreamTheater
M
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben