PDA gesucht

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.187
Reaktionen
3.031
Punkte
19.237
Hallo zusammen,
ich weiß, HR.de ist vielleicht nicht *die* optimale Plattform für sowas, aber vielleicht hat trotzdem jemand nen Tipp...

Seit einiger Zeit habe ich einen gebrauchten Pocket PC Medion MD2910 (Windows Mobile 3.0). Ok, er ist nicht der Schnellste außerdem von Medion ;), aber er reicht mir. Davor hatte ich einen Cassiopeia E105G (Windows Mobile 2(?)). Besonders als Kalender sowie als Navi kommt das Gerät bei mir zum Einsatz.

Was mir am MD2910 aber SEHR negativ auffällt: Wenn ich das Teil 4 Tage nicht benutze (und er nicht am Strom hängt) ist der Akku leer. Komplett leer. D.h. alle Daten muss ich erst wieder vom Backup zurückspielen. Das ein Akku nicht ewig hält ist mir klar. Aber nur 4 Tage? Und dann ein kompletter Datenverlust? Früher hatte ich einen Palm m100. Ok, ist nicht direkt vergleichbar, aber da hielten die Batterien Wochen wenn nicht sogar Monate.

Der wesentlich ältere E105G hatte gegen solche Datenverluste eine Backup-Batterie. Die hat dafür gesorgt, dass wenn der Hauptakku leer ist, die Daten nicht verloren sind. Man konnte das Gerät nicht mehr benutzen bis wieder genug Saft da war.

Kann mir jemand ein paar (einigermaßen) aktuelle Geräte (min. Windows Mobile 3) empfehlen die auch mit Backup-Batterie arbeiten? Oder bei denen zumindest nicht alles verloren geht wenn mal der Akku leer ist? Ich tippe nämlich darauf, dass das einfach ein Designfehler von Medion ist. Denn sonst habe ich kein Gerät das solche Zicken macht wenn der Akku mal leer ist.
Wichtig wäre außerdem das ich meine GPS-Maus anschließen kann (bzw. sowas gleich zum Lieferumfang gehört). Darf auch gerne was gebrauchtes bei den üblichen Auktionshäusern sein.

Grüße,
Ingo
 
Hi

Alle Geräte mit Windows Mobile 5 sind ausfallgeschützt, da die Programmdaten im Flash ROM abgelegt werden. Ich besitzte den Fujitsu Siemens Pocket Loox N560. Der hat VGA Auflösung und integriertes GPS, das übrigens super funzt. Akkumäßig könnte es sicher besser sein. Da war die IPAQ 3850, der mir irgendwann geklaut worden ist, mit 15 Stunden Aktivbetrieb die Granate schlechthin.

gruss
MK
 
Du irrst! Es ist kein Designfehler dieser Win-PDAs. Es ist wohl ein Feature.

Hab hier 6 HPs Ipaq H5550 und HW6500. Jedesmal wen der Akku leer ist fängt der Mist von vorne an. Und der Akku ist nach 4-5 Tagen leer(Standby und ab und zu GPS). OK, hab auch nur Win Pocket PC 2003 drauf.

Palms waren da besser! :?
 
Also ich persönlich kenn mich zwar nicht so gut PDAs aus aber mich wunderts echt das der Akku so schnell leer ist, hatte ich zuvor nie gehört und keine Backup Absicherung ist ja echt erbärmlich.
Naja auf jeden fall wenn mal nen neuen hast kannst ne Firewall dafür von mir haben ist nämlich n Studienprojekt bei uns :)
 
Jemand noch einen Tipp?
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben