PCI an Laptop

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hi,

ich will mir nen Laptop kaufen. Den werde ich hauptsächlich für private Zwecke nutzen. Derzeit recorde ich über einen 600mhz PC und einer [g=3]DSP[/g] 2000.
Da der Laptop wohl schon mindestens 2,5 Ghz haben wird dachte ich mir mit dem Recorden auch auf Laptop umzusteigen, da der 600mhz Pc eh nicht so einwandfrei läuft (Motherboard problem)

Nun meine Frage:
Gibts ne möglichkeit die [g=3]DSP[/g] (welche ja PCI hat) an nen Laptop anzuschließen? Gibts da irgendwelche Adapter für Firewire etc.. und wenn ja wie gut funktioniert das.

Danke und gute nacht (ist schon sooo spät) :-D
Michael
 
pci selbst so weit ich weiss nicht, aber eine sehr gute loesung ist das rme system.
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=75

dazu gibts dann von rme einen cardbuss anschluss an den laptop.

ich selbst benutze das [p=205]multiface[/p] mit der pci und bin happy ...

es gibt natuerlich auch billiger varianten (zB von m-audio und die maya sachen), die kenne ich aber nicht und kann deswegen auch nichts dazu sagen ...
 
Hi,

soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit, PCI-Karten an einen Laptop anzuschließen. Das kann ich mir auch mit der Breakout-Box alleine nicht vorstellen.

Außerdem ist das Ding eh viel zu unhandlich zum Mitnehmen ;-)

Grüße
...splonk...
 
Um einfach auf deine Frage zu antworten: Nein, ich wüßte keine Möglichkeit, wie man PCI Karten an einen Laptop anschließt (eigentlich ja einbaut, aber auch ein exteres Teil wäre mir neu).
 
in einer soundonsound war vor kurzem so ein review über mobiles recording und der verfasser hat an einem alten wallstreet eine breakoutbox für pcmcia gehabt. sollte also sowas geben oder zumindest mal haben...

lg, christoph
 
schau an, hama wieder was gelernt ;-)
 
schön, dass es sowas doch gibt - aber habt ihr euch mal die preise von dem teil angeschaut... :-o ? lohnt sich für den zweck dann wohl doch nicht...
 
Naja für alle Laptops gibt es sone Anschlussteile die "Bridge" oder so ähnlich heissen. Die kommen an diese lange Steckverbindung die so 5 bis 7 cm lang ist und meist hinten am Laptop hinter einer Klappe zu finden ist. Kann mich sogar an damals erinnern das mein alter 286/33 Highscreen Laptop das schon hatte. Jedenfalls sollen die Teile auch Sauteuer sein und kommen also auch nicht in Frage.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben