pc-system für max.900€ gesucht

coma

coma

Registriert
30.03.03
Beiträge
446
Reaktionen
0
Punkte
502
moin


bei mir is nen neuer rechner fällig. übernommen wird nur die festplatte, wlan, soundcard und monitor (der fürs bild ist gemeint+g+)

nun suche ich nach nen neuen komplettsystem oder nach günstigen händlern mit guten teilen. der preis sollte 900 euro nicht überschreiten.

haben möchte ich, natürlich, massig leistung fürs geld.
also:

-aktuelle cpu ab 3,2 ghz aufwärts (ob intel oder amd ist mir dabei egal, haubtsache sehr gute leistung) mit gescheiten fsb usw.
-schneller ddr-ram mit 1gb
-mainbord das die sache nicht ausbremst ;)
-mittelklasse graka, brauch keine überragende grafikleistung, aber man sollte was aktuelleres evtl. schon spielen können. in ersterlinie is der rechner aber ne reine workstation

und allgemein gute aufrüstmöglichkeiten und brauchbares gehäuse. leiste sollte er schon sein, muss aber nicht lautlos sein. allerdings geht leistung vor.

brauchen tu ich das ganze für:
-audio (achja?+g+) wobei ich viel mit samples und effektketten etc. mache.
-grafik (adobe creative suite, quark, etc.)

---
freue mich über alle tipps und links dazu.
natürlich gab es schone etliche solche threads bei hr.de , aber im schnelllebigen it-geschäft ist nichts so alt wie nen pcsystem von gestern ;)
 
Empfehlen kann ich dir folgende teile:

Abit AV8 (Motherboard)
Infineon FSB 400
AMD 64 3000+ oder 32000+ (tray) WINCHESTER Kern (wichtig)
(hol dir nen eigenen lüfter die boxed version ist laut)

(hab gestern dafür 290,- bei e-bug gelegt, habe mein altes gehäuse und die radeon 9600 übernommen)

hat allerdings noch AGP Grafik slot (KEINE PCI karte! macht aber eigentlich nix geht ja um leistung hinzu kommt das es noch neue AGP Karten gibt)

Onboard audio haste ruckizuck im bios ausgestellt und los gehts

:)
 
und warum den winchester?
 
hab dir ne pm geschickt! ;)
 
Das trifft sich gut, ich will meinen Verkaufen, da ich auf Hardware umgestiegen bin und mit meinem neuen Laptop genügend Leistung zur Verfügung habe.

Er enspricht ziemlich genau deinen Anforderungen:

AMD 3000+ 64 Bit, Asus K8N-E Delux 1GB DDR Ram im Dualmodus 400mhz, Grafikkarte Ati Readon 9600 mit dual Monitor Support, 60 GB Festplatte, Musiksoundkarte Terratec 24/96 2x [g=32]midi[/g] IN, 2x [g=32]Midi[/g] Out, optischer Ein und Ausgang - ideal für VST Instrumente - quasi ohne [g=5]Latenz[/g] (0,3 ms wenn ich mich nicht irre) spielbar und den üblichen Standard schnickschnack - 1GB lan, zusätzlich 6 Kanal Onboadsound, TV out usw - bei interesse einfach melden, dann kann man weiteres besprechen ...

zum nutzen von [g=77]VST[/g]-Instrumente ne Hammermaschine - eventuell kannst du mal vorbeischauen und dir das ganze mal anschauen. Im moment habe ich auch noch 2 schwarze 15" TFT dran hängen, die ich eigentlich seperat verkaufen wollte - kann ich aber bei entsprechendem Preis dabeilassen - preislich sind wir auch auf einem level (mit den TFT natürlich) - ohne TFT wirds billiger -

gruß David
 
@spaceray warum nicht den neuen " venice" athlon 64 ???

gruss Frank ;)
 
als nebenbei zocker? Nope Winchester is the rule... hinzu kommt das AV8 (neue version) und Winchester gut funzen... achja und geld war auch noch ein thema (wobei ich nicht weiss ob sich das soviel gibt)

:D

EDIT: joa, so 60 tacken mehr nur für den prozi...
 
also preisunterschied sind nur 20euro und dafür gibts sse3 und einen besseren speichercontroller .....
also ich finds ok !

hast du das a8v oder a8v deluxe board wie ist sonst deine hardware und welche [g=5]latenz[/g] schafft das system. möchte vieleicht auch upgraden.

gruss Frank :)
 
hab das normale (was schon 1000 features hat die kein normaler mensch braucht, ist aber eins der besten boards sollte man es irgendwann mal overclocken wollen)... was [g=5]latenz[/g] angeht kann ich dir noch nicht zuviel sagen da ich nach dem xp aufsetzen ins bett gefallen bin. Wirkliches harcore testen wird erst passieren wenn endlich endlich alle software und shareware installiert ist und läuft (kennst du ja bestimmt)...

Achja ein grund für die wahl das: 1. das Motherboard IDE und S-ATA unterstützt (spätere umrüstung/erweiterung) und 2. meine relativ neue Grafikkarte noch nutzen kann. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich ein anderes gewählt (halt auch kostensparen und so)



:)

Ebug the shop
 
Hallo,

sieh mal hier rein: Snogard

Ich bin da sehr zufrieden mit!

Gruß
Hammond
 
hey coma hat sich schon was ergeben, oder suchst du noch?
 
Hi,
bei PC ist DELL sehr zu empfehlen! Abgestimmte Komponennten und sehr gut konfiguriert.

Auf mich hört ja leider keiner ;-(

mfg
Zapp
 
ZappmAn schrieb:
Hi,
bei PC ist DELL sehr zu empfehlen! Abgestimmte Komponennten und sehr gut konfiguriert.

jo, kann da nur zustimmen, oder fujitsu siemens!
nur leider bezahlt man bei den dingern auch den teuren support mit.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben