PC-Surround-Sound-System als "Abhöranlage"?

  • Ersteller Andaraginga
  • Erstellt am
Andaraginga

Andaraginga

Registriert
22.09.03
Beiträge
2.174
Reaktionen
1.444
Punkte
6.654
Hallo,
ich betreibe Homerecording auf sehr bescheidenem Niveau. So lange ich aufnehme mache ich alles über Kopfhörer, zum Abmischen schließ ich den Rechner dann an meine Stereo-Anlage an.
Jetzt geh ich neulich in den Plus-Markt um die Ecke und seh deren Schnäppchen-Angebote für PC-Soundsysteme. Schon klar, dass das keinen gehobenen Ansprüchen gerecht wird, aber spricht irgendwas dagegen mal auf gut Glück 50, 60 oder 70 Euro für so ein Paket auszugeben und das mal als Alternative zur Variante Kopfhörer/Stereoanlage auszuprobieren?
Oder falls -ja mit Einschränkungen- was gilt es zu beachten?

Damit Ihr überhaupt wisst, wovon ich rede hier zwei (sehr lange) URLs:

40 Euro
80 Euro
 
also ich habe, auch schon bevor ich mich mit homerecording beschäftigt habe, ein ähnliches sub.-soundsystem gekauft. für multimedia anwendungen und die ersten schritte in die homerecording welt reicht sowas bestimmt. ich weiß selbst noch wie ich auf solchem niveau begonnen hab ... einfache sequenzer, line-in soundkarte, etc.

noch heute benutze ich manchmal ein paar billige lifetec desktop-speaker von aldi um zu horchen wie der mix auf minder qualitativen boxen klingt.

ich denke mal wenn du nicht zu große pläne hast, dann kann man damit schon was anfangen ... ich für meinen teil würde aber niemals solch zarte-sanftklingende lautsprecher empfehlen wenn man zB mit gitarre dabei geht.

naja, so ein finazielles disaster wäre es ja nun auch nicht wenn du die die teile jetzt kaufst und in nem halben jahr auf was anderes umsteigst... besser als kopfhörer alleine allemal.

noch kurz ein tipp: die stereo-anlage und auch solch ein multimedia system werden nicht gerade sehr klangneutral sein, was zum guten abmischen ja nicht grad von nachteil sein kann ...

gruß, 2Dead4U
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
1K
griever
G
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben