PC-Schrauber gegen Entgelt gesucht

• Ersteller DerGipfel
  • Erstellt am
DerGipfel

DerGipfel

Reaktionen
1.796
Liebe PC-Experten und -schrauber,

ich nutze immer noch einen Harddisk-Recorder und würde gerne auf PC umsteigen.

Ich nehme überwiegend in meinem Keller-"Studio" meine eigenen Sachen auf, hin und wieder nehme ich unsere Band auf und brauche dann 8 Mikroeingänge. Ich benutze ansonsten Gitarren, Bass, Keyboards, E-Drums und singe auch. Bass und Gitarre spiele ich über Modeler, die ich gerne ablösen würde, für die E-Drums nutze ich momentan Keyboard-Sounds, hätte da aber gerne mehr Soundmöglichkeiten. Mikros hab' ich. In der Übersicht bräuchte ich also (glaube ich):

- PC
- Monitor (vielleicht auch zwei?)
- Interface mit 8 Mikroinputs
- DAW-Software (noch nicht sicher, welche)
- VSTs (falls nicht in der Software)

Ich habe hier gelernt, dass man einiges Geld sparen kann, wenn man einen Rechner selbst zusammenbaut. Wenn ich daran und an die Treiberproblematik und Besonderheiten im Zusammenspiel von Hard- und Software denke, fühle ich mich sehr klein. Ich würde gerne eine komplette Installation haben, die weder overdone ist noch in einem Jahr veraltet. Die für mich einzige Variante wäre Hamburg-Audio und die sind richtig teuer.

Sollte sich also jemand im PLZ-Gebiet 4 finden, der sich vorstellen kann, mir zu helfen, würde ich einen Teil des eingesparten Geldes als Honorar zahlen. Garantien wie bei einem Profi-Laden erwarte ich nicht.

Wenn ihr euch angesprochen fühlt und/oder Fragen habt, gerne im Fred oder per PM

ich machs dir aber ohne entgelt.
ich kann aber auch nicht persönlich kommen, aber heutzutage ist alles möglich mit skype/video

ich machs dir aber ohne entgelt.
ich kann aber auch nicht persönlich kommen, aber heutzutage ist alles möglich mit skype/video

Das ist verdammt nett von dir. Ich hatte auch eher daran gedacht, dass ich dich oder wer immer es machen will, besuche und mich mit dir über die Sachen einige, die ich brauche. Dann hatte ich mir gedacht, die Sachen zu bestellen und an deine Adresse liefern zu lassen (schon deshalb würde ich dich gerne vorher kennen lernen). Du nimmst dir die Zeit, die es braucht und ich komme nochmal - du zeigst mir die wichtigsten Sachen und ich lade alles ins Auto. Mir ist klar, dass das 'ne ziemliche Zumutung ist, deshalb würde ich mich insgesamt wohler fühlen, wenn sich das für dich auch finanziell irgendwie lohnen würde.

Ich habe über unseren Drummer jemanden gefunden, der mir hilft. Danke nochmal für dein tolles Angebot, Kamu, aber das vor Ort zu regeln, scheint mir einfacher. Ich komme eventuell nochmal auf dich zurück, wenn ich darf!

Der Fred kann m.E. geschlossen werden ...

@DerGipfel

Schreib mir einfach eine PN, klar darfst du :)

Hallo,
auch wenn du schon jemand gefunden hast. Du kannst dir auch bei Alternate einen PC selbst konfigurieren (online). Dort werden dir nur zusammenpassende Elemente angezeigt. Die bauen dir das Ding zusammen und machen auch einen Test vorher ob der PC läuft ( das ist aber das Geld nicht wert ). Habe gegenüber einem PC von DAX (glaube die waren es) 500 Euro gespart und einen fast gleichwertigen PC erhalten, läuft 1a.

Ich bin seit einem Jahr auf iMac. Sehr zufrieden. Arbeite mit Logic und habe als Interface ein fireface 800.
Das ist wegen den Routingmöglichkeiten sehr gut für Deine Zwecke, da man damit Latenzfrei 4 eigene Stereo Kopfhörermixe erstellen kann.

Ich bin seit einem Jahr auf iMac. Sehr zufrieden. Arbeite mit Logic und habe als Interface ein fireface 800.
Ich muss das immer in Relation zum Budget, dem Hobbyzweck und den anderen Plänen (neue Terrasse, neue Haustüre, neue Halskette für die Frau usw.) sehen, und da ist mir so'n Mac einfach zu teuer ...
smil451e7746efcd9.gif

Danke nochmal, Kamu - ich hab' deine Signatur bewundert und den Link geklickt - der führt leider ins Nirvana ...

Danke für den Hinweis:)
ich änders jetzt