PC mit 16,20 Euro gerettet

CFR

CFR

Registriert
07.03.06
Beiträge
3.520
Reaktionen
1.071
Punkte
6.898
Hallo Leute
Vorgestern dachte ich, mich trifft der Schlag.
Mein Mitbewohner reinigte unseren E-Herd und hat es wohl mit dem Wasser ein bisschen zu gut gemeint.
Als er eine Herdplatte einschaltete, gabs einen Knall und die gesamte Wohnung war dunkel.
Hauptsicherung rausgeflogen!
Ich sass zu dem Zeitpunkt am PC.
Also Herd ausgeschaltet und Sicherung wieder rein.
Alles klar.
Oder nicht?
Mein PC machte keinen Mucks mehr.
Totalschaden?
Erstmal Netzteil ausgebaut und nach einer Sicherung gesucht.
Netzteil hat keine Sicherung.
Spannung gemessen: nichts.
Heute auf Arbeit nach dem gleichen Netzteil gegoogelt.
Treffer! Für 16,20 Euro gebraucht im Computer-Store Berlin.
Hingefahren, Netzteil gekauft (also keine 5 Euro Porto) und zuhause eingebaut.
Noch schnell ein Stossgebet und Voila!
PC funktioniert wieder 1A.
Nennt mich glücklichster Mann der Welt denn so fühle ich mich gerade.
Puh...
 
Ok, glücklichster Mann der Welt! Oder Mr. Galactic President Superstar McAwesomeville. :)
 
Hätt´st den Computer shreddern müssen und nen neuen kaufen, dann muss man keine Steuern mehr zahlen.




...oder geht das nur wenn man amazon heisst? :smil451c778a72f62:
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Redundant sollte man schon sein! :altweise:
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Wäre mit einer Unterbrechungsfreien Stromversorgungen (USV) nicht passiert.
Die Dinger schützen vor Stromausfall und Blitzeinschlägen.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
jetzt kannst du dir aus dem lüfter vom kaputten netzteil einen kleinen ventilator basteln...
(wenn er noch geht...) :egypt:
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
jetzt kannst du dir aus dem lüfter vom kaputten netzteil einen kleinen ventilator basteln
Das Teil ist erschreckend verstaubt und vernikotined!
Aber ich habe tatsächlich einen kleinen "Tischventilator" aus einem alten Computer, der mir auch dieses (letztes) Jahr im Sommer gute Dienste geleistet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst du denn auch regelmäßig Backup?
Vor "grösseren" Installationen immer. ZB Spiele. Wenn die durch sind, mache ich ein Restore und meine System SSD (mit Cubase und Konsorten) ist wieder "clean".
Ansonsten verteile ich "wichtige" Daten (Songs, C++ Projekte, Bilder usw) auf 2 externe HDDs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben