PC Lautsprecher

• Ersteller boxhorn
  • Erstellt am
B

boxhorn

Reaktionen
0
Hallo

um es vorweg zu sagen, ich hab nichts mit dem Thema Homerecording auch nur im weitesten Sinne zu tun.
Erhoffe mir aber trotzdem Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach ein Paar guten PC http://homerecording.de/images/subject/icon7.gif
Ich bin bereit bis zu 120 Euro für ein Paar auszugeben. Allerdings nur, wenn das auch sinnvoll ist.
120 eigentlich nur, weil ich die Behringer MS40 zu dem Preis bekäme.
Gibt es auch für weniger Geld gute Lautsprecher ?
Ich will damit eigentlich nur Musik hören und Filme anschauen.
Vielen Dank an dieser Stelle schonmal

hey boxhorn!

für ein bisschen mehr (ca. 150€) bekommst du auch die Soundsticks von Harman-Kardon. Das ist ein 2.1 System und ich persönlich finde den Sound echt gut.
Darunter kann ich die Creative Labs Gigaworks T20 (ca.70-80€) empfehlen. Habe die auch an meinem PC und habe die mit einigen PC Lautsprechern verglichen.
Ist allerdings immer Geschmackssache, also solltest du dir die Boxen anhören, die für Dich in Frage kommen.

peace

Ray_Allen

Ray_Allen schrieb:
... die Soundsticks von Harman-Kardon

stehen direkt vor mir, kann ich sehr empfehlen.
Mittenbereich könnte was ausgepräger sein, aber ist allgemein bei PC-Boxen nicht der Fall.

Sehr präzise, vor allem der Subbie :D

sind wirklich gut, und sehen äußerst schick aus!

harmonkardon_soundsticks_ii_lg.jpg
[/URL]

Gruß,

Micha

wirf auch mal einen Blick auf die Boxen der Marke Teufel!

Die machen für den PC-Bereich Top Boxen!

mfg

teufel hat in der preisklasse nur das concept c USB. das kann man natürlich auch "normal" anschließen, muss kein USB sein.

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm

die test-ränge unten im text sagen glaub ich alles ;)

kostet zwar 10€ mehr, also du ausgaben wollest, dafür is aber auch ne fernbedienung dabei. ne echte, keine am kabel hängende ;)

Ray_Allen MH Guitar

danke erstmal für die empfehlung. Ich dachte eigentlich, dass ich mit einem 2.0 System vom Klang her besser wegkomme als mit entsprechenden 2.1 Lautsprechern die für den PC bestimmt sind. Ist dem nicht so ?!
Und beim Preis will ich an meiner Grenze festhalten.
Kann mir jemand sagen was gegen die M-Audio AV-20 spricht ? die kosten 70 €uro was mir am liebsten wäre

also einen ausgewogenen bassbereich kannste da nicht erwarten. und das gehört für mich einfach dazu. Ich brauch keine klatschende bassdrum, ich will sie auch an den füßen spüren!:D

Also mir wäre es da zu wenig bei nem 2" Tiefton...

boxhorn schrieb:
Ray_Allen MH Guitar

danke erstmal für die empfehlung. Ich dachte eigentlich, dass ich mit einem 2.0 System vom Klang her besser wegkomme als mit entsprechenden 2.1 Lautsprechern die für den PC bestimmt sind. Ist dem nicht so ?!
die billigen mit sub sind oft auf "hauptsache es rummst" abgestimmt, insofern hast du recht. aber GUTE 2.1 systeme klingen auch gut - der bassbereich is dann halt im sub statt in den boxen wie bei 2.0, so dass du mit sehr kleinen boxen nen guten klang hinbekommst, weil der sub ja die tiefen töne übernimm und GETROST irgendwo in der ecke stehen kann (übertrieben gesagt ;) )

zu "deinen" boxen kann ich nix sagen, kenne ich nicht... aber auch 60-80€ von logitech oder creative sind sicher o.k - natürlich reichen die aber nicht an nen verstärker für 150€ plus je mind. 200€/stk-boxen ran.

Hm, die Logitech Z10 wurden hier noch nicht genannt. Lt. Amazon-Rezensionen scheinen die sehr gut - und noch besser als die von Creative Labs zu sein.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben