Pc lahmt bei ZOOM IN

anes

anes

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

arbeite auf einem Pc (Pentium4 3 GHz 512MB RAM Grakikkarte: Matrox Millenium P750) mit Steinberg Nuendo 3 und habe folgendes Problem:

Beim hereinzoomen ab einer bestimmten Zommstufe in die Session stopt/stockt der Zoomvorgang auf einmal und bewegt sich nur noch sehr zögerlich wie auch alle anderen Arbeitsschritte die ich in dieser Zoomstufe erledigen möchte.

Die Session kommt von einem anderen Rechner übers Netzwerk.
Liegt es daran?????

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße aus Köln!!!

Anes

Hi,

das mit dem Netzwerk kann gut sein, da Cubase/Nuendo ab einer bestimmten Zoomstufe nicht mehr die Image-Datei nehmen, sondern die Wellenform wirklich darstellen. Bei mir hängt es bei großen Projekten (50 Spuren oder mehr) auch schon mit der lokalen Festplatte - irgendwann kommt die einfach nicht mehr mit.
Es gibt aber irgendwo in den Programmeinstellungen einen Punkt "schnelles zoomen" - dann wird die Wellenform beim Zoomen erstmal ausgeschaltet.
Ansonsten wär es vielleicht günstiger, das Projekt temporär auf deinen PC zu ziehen, da bei der Bearbeitung ja auch wieder der Netzwerkflaschenhals kommt.

ich hatte das problem auch bei daten via netzwerk. abhilfe schafft das upgrade von 100mbit auf 1gbit...

danach waren diese probleme vorbei

Es gibt aber irgendwo in den Programmeinstellungen einen Punkt "schnelles zoomen" -

genau das war es!!!!

Vielen, vielen Dank!!!!

Jan

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben