Pc Hardware

N

NULL

Guest
Was sollte ich mir für eine Soundkarte zulegen, wenn ich mir jetzt einen Desktop Pc zulege?! Yamaha? Die muss schon sehr ordentlich sein.
 
Ein paar Informationen wären schon sehr hilfreich. Welches Budget, Anwedungsgebiet, wieviele Ein- und Ausgänge, [g=32]Midi[/g]-Interface, Digital-Schnittstellen, evtl. zusätzliche DSPs, intern/extern ...

Gruß,
ColdSteel
 
Denke da an mindestens zwei KlinkenEingänge für Stereo Synthies, [g=32]Midi[/g] natürlich auch. Nehme überwiegend einzeln auf nacheinander. Später vielleicht auch ein Drum. Schlagzeug will ich aber überwiegend programmieren. Habe Drum Software.
 
Dann dürfte wohl für dich die M-Audio Delta Audiophile reichen, Klinken-Eingänge brauchst du ja nicht unbedingt für Synthies, da reicht auch Chinch.

Gruß,
ColdSteel
 
Kann ich Coldsteel nur zustimmen, damit kannste nicht viel falsch machen
LG Psylo
 
Nee Leute! Das soll schon fetter werden. Will ja fette Gitarren haben. Dachte da mehr an Terratech, EMU oderCremware.
 
Glaub mir die Audiophile ist so gut, daß der der hinterm Rechner bzw an der Klampfe sitzt dafür zuständig ist ob die Gitarren fett werden oder nicht.
Da bist du wohl dem Irrglauben unterlegen daß Technik nen guten Sound macht. FÜr Homerecordingzwecke reicht die Audiophile locker.

Aber wenn das Geld reicht vielleicht is ja das hier oder das hier was für dich.


und noch ein vernünftiger Link zur EMU1820 für 399€
 
Sorry. Mit Fett meine ich eigentlich gutklingende-latenzgeringe Einspielergebnisse. Werde mich wohl doch für die Hoontech dsp2000 mit rackmodul entscheiden!
 
Kauf dir keine Hoontech Karte! Ich habe zwar nur ne [g=3]Dsp[/g] 24 und keine [g=3]DSP[/g] 2000 muss aber trotzdem davon abraten. Die Hartdware der Karte ist ja eigentlich nicht schlecht, aber die Treiber sind das allerletzte (da geht ein Ausgang plötzlich nicht mehr, die Latenz bzw die Leistung ist auch net optimal, und es gibt kaum Treiberupdates [alle 2 Jahre]. Mit besseren Treiben wäre da, denke ich , viel mehr möglich. Schau dich ma im Forum um, die [g=3]Dsp[/g] 2000 ist hier sehr verbreitet, frag da nochma nach.
 
Ich glaube, ich tendiere langsam zu der Terratec Phase 88 mit nem Macki Mixer. Obwohl ich auch die abgespeckte Version nehmen könnte, da ich nicht acht Spuren gleichzeitig aufnehmen will! Die EMU 1820 hört sich auch gut an. Wie gesagt, arbeite ich ja auch viel mit Softwaresynths, da brauche ich schon was nettes.
 
Hi

also mal ehrlich: wenn Du einen guten Mixer vorschaltest, dann brauchst Du de facto nur stereo rein/raus. Und da ist und bleibt die Audiophile 2496 so ziemlich mit das Beste, was Du finden wirst (zu dem Preis zumindest). Gute [g=60]Wandler[/g], benutzerfreundlich und absolut problemlos/stabil/verläßlich. Warum glaubst Du, wird die hier wohl immer wieder empfohlen???

Wenn Du denn der Meinung bist, es müsste was besseres sein, dann greif zur [p=166]RME HDSP 9632[/p]: die beste Stereo IN/OUT Karte , die es meiner Meinung nach zZ gibt. Da hast Du dann auch noch zusätzlich [g=131]ADAT[/g], fallst Du mal aufrüsten willst.

Achja:

Wie gesagt, arbeite ich ja auch viel mit Softwaresynths, da brauche ich schon was nettes.

Dann kauf Dir einen netten Rechner. Die Karte allein macht die Leistungsfähigkeit eines Systems NICHT aus! Ich erstelle gerade ein paar Songs mit vielen Softsynths auf einem G5 mit Onboard Sound. Mein M-Audio Firewie verkümmert derweil in der Ecke (bis ich es dann mal für Audio Aufnahmen hervorkramen muß). Will sagen: bei der Arbeit mit SoftSynths ist die Karte echt zweitrangig...

Gruß
Mike
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben