PC hängt sich auf bei Verschieben von Audio-Spuren beim SX2

• Ersteller Ersteller LeckSie
  • Erstellt am Erstellt am
L

LeckSie

Reaktionen
0
Hi,

Bin Cubase SX2-User und habe folgendes Problem
Warum hängt sich bei mir immer der PC auf, wenn ich in nen AudioEvent im Editor, was verschieben will oder es eine Zeile tiefer rutschen will hängt sich mein PC komplett auf!

Also ich nen Pentium 4 mit 2,3 GhZ und hab mir gedacht, wenn es am PC liegt, dann nur weil ich 256 KB-RAM hatte... Aber jetzt hab ich aufgerüstet und noch nen 512KB rein, aber das Problem wurde dadurch nicht gelöst: Immernoch 100% CPU-Auslastung sobald ich im Editor meinen Audio(part?) verschieben will...

Und außerhalb, also auf der ganz normalen Oberfläche funktioniert das Verschieben einwandfrei... Irgendjemand einen Schimmer wo ich da noch nicht dahinter gestiegen bin?

Hi,

Du solltest mal ein Update der Dongle Software durchführen (findest Du Syncrosoft. Einfach die LCC Software bei abgestecktem (!!!) Dongle installieren únd dann nochmal versuchen. Treten die Probleme immer noch auf?

ähm, versteh dich jetzt nicht ganz... Also daß ich ein Update der Dongle-Software durchführen soll schon, aber den Rest...?

LeckSie schrieb:
ähm, versteh dich jetzt nicht ganz... Also daß ich ein Update der Dongle-Software durchführen soll schon, aber den Rest...?
Da hast Du doch richtig verstanden: die Dongle Software ist dafür verantwortlich, dass der Dongle mit Cubase korrekt kommunizieren kann. Gibt es dabei Probleme, kann Cubase u.U. abtürzen (was bei Dir möglicherweise der Fall sein könnte). Also, mach mal das Update und dann sehen wir bei Bedarf weiter.

hallo, hatte das problem auch mal, allerdings bei cubase se aus dem studiocase. das update der syncrosoft-software (was für ein wort!) hat nix gebracht, aber versuch mal ne reparaturinstallation. bei mir war danach wieder alles in butter. geht über systemsteuerung/software/steinberg cubase xyz und dann reparatur wählen.

seitdem ich das gemacht hab funzt alles wieder so wie's soll. versuchs mal :-)

gruß,

bluepowder

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben