Pay-Pal Erfahrungen

• Ersteller WestDocc
  • Erstellt am
WestDocc

WestDocc

Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

Ich wollte Euch mal generell über Pay-Pal ausfragen.. bzw. habe ich nur eine Frage, und zwar die nach der Sicherheit bei Verkäufen?

Ich produziere und verkäufe nämlich seit ungefähr einem Jahr Instrumentals in die USA (weil diese Musik hier nicht wirklich gefragt ist). Normalerweise habe ich das immer über die normale Bankverbindung gemacht. Aber immer wenn ich neue "Kunden" bekommen, fragen Sie nach Paypal, weil der Aufwand für den Käufer geringer ist. Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob Ihr damit Erfahrungen habt!?

Wie gesagt, ich möchte nichts kaufen, sondern NUR verkäufen. Also nichts eBay, etc..

Ich wäre sehr froh, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu mitteilen könntet!

Viele Grüße

Ich hab seid ca. 8 Jahren rund um gute Erfahrung mit Pay Pal!
Obwohl ich zugeben muss das es noch nie zu einem Problem gekommen ist, wo ich mich dann auch wirklich mit den Jungs von PP auseinander setzen musste.
Man spart sich halt lässtige Auslandsüberweisungen und die damit verbundenen Gebühren...

hi konnek,

das hört sich ja gut an! wie gesagt, ich bekomme die frage wirklich immer und ich möchte auch -trotz meines fortgeschrittenen alters ;) - nicht hinterm berg leben.. und vorteile wird es ja auch haben!

bezahlt man dort anmeldungsgebühren? irgendwie müssen die ja gewinn machen, oder?

ich kann mich nur konnek anschliessen: haut prima hin, bis auf die gebuehren ...
aber es macht einfach null stress, ist sicher und einfach.

wie hoch sind die gebühren denn? sind das 5% von den verkäufen, oder so?

Ja, dem schließe ich mich auch an. Habe das ne zeitlang bei Ebayverkäufen und einkäufen genutzt. Ging immer schnell und zuverlässig. Grade bei Auslandsüberweisungen erspart man sich einiges an Gebühren. Habe mal was aus England ersteigert. Die Überweisung per Bank hätte mich damals ne satte Gebühr gekostet, waren schon einige Euro. Mit Pay Pal aber niente ;)
Das einzige was ein bisschen dauert ist die Verifizierung Deines Bankkontos. Die überweisen Dir einen gewissen Centbetrag auf Dein Bankkonto und möchten dann den Betrag von Dir wissen. Das dauert eben ein paar Tage, soweit ich mich erinnere, danach kannste dann per Lastschrift oder Überweisung Dein Pay Pal Konto aufstocken oder eben abschröpfen.

Zum Thema Gebühren schau doch einfach in die AGB bei PayPal.

Ich kann auch nix Negatives berichten und ich mache Auslandsüberweisungen nur via Paypal. Senden & Empfangen.
Welche Gebühren meinst du?

Nein keine Anmeldegebühren.
Du richtest einfach nur ein PayPal-Konto ein und das wars.
Die überprüfen dann noch, ob Du auch der bist, für den Du Dich ausgibst. Dazu benötigst Du noch eine ganz normale Bankverbindung.
Und selbstverständlich auch eine eMailadresse und einen Internetanschluss.
Schufa usw. interessiert da nicht.
Die überweisen Dir dann 1,42€ und Du musst denen dann 0.97€ zurückunerweisen. (zufällig gewählte Beträge)
Damit wissen sie dann, dass da nichts "abgefangen" wurde und dass sie mit dem richtigen Menschen kommuniziert haben. Und dass dieser auch wirklich ein konto hat.
Damit bist Du dann "zertifiziert".

Wenn Dir dann irgendjemand Geld per PayPal überweist, landet das auf Deinem
PayPal-konto.
Von dort kannst Du das geld dann auf Dein eigenes konto überweisen oder es dort lassen usw.

Das Problem:
Es gobt vielleicht Massen von Kunden, die gerne was von dir kaufen würden, aber nicht jeder Mensch hat heute eine Kreditkarte, (Und auch nicht jeder will eine haben)

Du solltest es potenziellen Kunden so einfach wie möglich machen.

vielen dank euch allen für die freundliche hilfe!

die gebühren würden mich noch "abschrecken". die bezahlt man nur bei kauf/verkauf, oder muß man da einen festen betrag monatlich abdrücken?

>> Also nichts eBay, etc

Ach ja??
PP ist ne Subdivision von ebay......

PP beim Verkaufen:

Kohle sofort vom PP-Konto holen und auf die Bank transferieren.
Wenn Dein Kaeufer mit den Wimpern zuckt, frieren die das Konto ein und Essig ists mit Kohle.
Das machen sie auch, wenn irgendeiner deiner ehemaligen Kaeufer, mit dem Du schon lang nichts mehr zu tun hast, in irgendwelche krummen Dinger verstrickt ist, mit denen Du rein gar nichts zu tun hast.

Ich wuerde mir auf jeden Fall die AGB von denen aeusserst genau anschauen, denn da stehen die Feinheiten drin, mit denen sie sich den Ruecken frei halten.

Ich frag mich immer noch, wie die das geschafft haben, eine Bankzulassung zu bekommen.
Andererseits: Wenn man sich die juengste Geschichte von Banken so anschaut, ......... ;)

Es gibt keine "Kontoführungsgebühren".

Gebühren fallen nur an wenn du Geld empfängst !

da hast du recht "hip hop macher", mit dem "so einfach wie möglich machen"!

bis jetzt habe ich auch nur gutes -bis auf den beitrag von sbv0001- gehört, oder besser gelesen.

hmm....

also bis jetzt habe ich euch so verstanden:
- gebühren werden sind nur für den verkäufer da (wie lacuna gepostet hat ~ 4% + ein paar cents)

- wenn ich geld erhalten habe, sollte ich es direkt auf mein konto überweisen. sonst könnte es weg sein..

--> dazu hab ich noch eine frage, brauche ich dazu das normale onlinebanking meiner bank?

Ja. Das ist von Vorteil.

was vlt auch noch erwähnt werden sollte:

Für den Einkäufer ist es angenehm, von den Verkäufern lebt paypal.
Du musst nat. als Verkäufer %uelle Gebühren vom Transferbetrag an paypal bezahlen. Den akt. Stand erfährst Du am einfachsten bei ebay.

..aber nicht notwendig? (online banking)

edit: danke lauro!

Das Geld verschwindet doch nicht, so ein unfug !

Ich hatte dort schon über 2000 Euro 7 Monatelang liegen.
Und es war nix weg davon.

PAY PAL IST SEHR GUT UND SEHR SICHER!

Wenn Dein Kaeufer mit den Wimpern zuckt, frieren die das Konto ein und Essig ists mit Kohle.

Dieser Käuferschutz hat ja auch seine Berechtigung. Wenn Dir jemand Müll
verkauft, kannst Du Dir über dieses Verfahren Dein Geld wiederholen.
Dauert etwas, zugegeben - hat mir aber schon geholfen. Klappt jedoch nur
bei Ebay - Käufen.