pattern kopieren- FLS4

  • Ersteller rawdiggie
  • Erstellt am
rawdiggie

rawdiggie

Registriert
21.03.03
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
60
hi zusammen
kann mir jemand sagen wie man ne ganze pattern in ne andere kopieren kann?

bei der älteren version konnte man ja unter "edit/copy whole pattern" die ganze kopieren und anschliessend irgenwo einfügen....ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue version diese ziemlich hilfreiche funktion verloren hat....wäre komisch :-o

danke für die antwort!!!!! :-D
 
Also beim alten FL 2.7 kann man alle Spuren eines Pattern auswählen, indem man nen doppelklick auf die LED macht, die anzeigt welche Spur gerade aktiv ist. Dann nur noch kopieren Strg+C und an entsprechder Stelle wieder einfügen Strg+V...

Daniel
 
thx für eure hilfe....aber soweit kann ich auch denken....

ich kann ja die step pattern kopieren....sobald ich aber die pattern wechsle...z.b. von 1 auf 3....dann wird die "paste" funktion deaktiviert

hoffe ich habs diesmal mein prob besser geschildert
 
ok dann schilder ichs mal deutlicher ;-) du makierst deinen ersten channel im step sequencer drückst strg + w (dann sollten auf einmal alle channels makiert sein) dann wechsels du in das pattern wo du es einfügen willst und dann makierst du wieder den ersten channel auf dem pattern und drückst strg + v und dann sollte es eigentlich klappen.
 
nur so zur info...in fl 4 funktioniert datt nicht mehr...trotzdem danke


greetz Genco
 
noch ne Möglichkeit:

in der Playlist auf das gewünschte Pattern gehen, dann in der Ecke das Menü aufrufen: Patterns- Clone selected .... und schon wird ein gleiches pattern direkt darunter erstellt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
stefan1
Antworten
40
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben