Pattern der Audiorealsim Bassline in Cubase aufnehmen/ändern

• Ersteller BeefCake
  • Erstellt am
B

BeefCake

Reaktionen
0
hiho all

ich habe dir [p=314]Audiorealism Bassline[/p] und benutze Cubase. nun wollte ich mal fragen wie ich denn in cubase die patternwechsel aufzeichnen kann, also ich hab 4-5 patterns und will die variabel spielen bzw wiedergeben lassen. weiß aber nich wie ich das aufzeichne, also das er sich die patternwechsel merkt, denn bassline spielt immer nur den pattern ab der angeklickt ist. will aber nich immer manuell die patterns wechseln, bzw wenn ich nen mixdown machen will, kann ich ja auch net die pattern manuell wechseln .

vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, denn ich weiß irgendwie nich weiter , alles was ich probiert habe funzt irgendwie nich :/

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Beef

PS : nochmal eine andere Frage wo stell ich denn die Pans ein ? also ich im mixer von cubase gibt es ja kein knöpfchen wo man den Pan nach links oder rechts drehen kann , bin ich wohl auch zu blöd das zu finden

Wenn Du Cubase als Hostsequenzer benutzt schalte doch einfach um von Pattern-Mode auf Host-Mode (oder so ähnlich). Dann kannst Du die einzelnen Patterns direkt im Sequenzer erzeugen und musst nicht intern mit der Bassline arbeiten. Kommt bei der Bassline bei Auslieferung keine BEdienungsanleitung mit?

T.

ah ich hab bissel weiter getestet und weiß nun wie ich die pattern aufzeichnen kann

nur weiß ich jetzt trotzdem noch nich wie ich die pan-einstellungen mache , kann mir wer nen tipp geben

In der Bedienungsanleitung sind meines Wissens nach die [g=32]Midi[/g]-CC Mappings angeführt. Damit kannst Du dann im Sequenzer automatisieren. Wird denn bei der Bassline kein Handbuch mit ausgeliefert?

T.