pattern change automation

  • Ersteller universal_tellewaescher
  • Erstellt am
universal_tellewaescher

universal_tellewaescher

Registriert
25.03.05
Beiträge
525
Reaktionen
0
Punkte
583
wie funktioniert das im hauptsequencer? bin da noch nciht durchgestiegen. wie kann ich dem hauptsequencer beibringen z.b. redrum1 pattern A1 [g=253]takt[/g] 1-7 dannach pattern b2 [g=253]takt[/g] 8 dannachwieder a1 usw usf... danke schon jethzt für die hilfe. achja, was ist die snap funktion? ist miraus dem handbuch heraus nicht klar geworden...

schöne weihnachten

u_tw
 
Du klickst am Redrum mitm Rechtsklick auf die Patternselectfunktion ( die Zahlen 1 - 8 ) > Edit Automation. Nun öffnen sich im Sequenzer einige Automationsmöglichkeiten. In der Patternlane (gelb) wählst du als Werkzeug den Stift und zeichnest die Pattern die du dir links im Menue aussuchst ein, färtsch.
 
Richtig, so gehts. Ich würde mir aber gleich angewöhnen, sobald die Patterns feststehen, diese per "Copy Pattern to Track" in den Track zu befördern (als "Noten" ) . Lässt sich später echt besser bearbeiten.
 
ok alles klar. habs jetzt. danke4 für die auskunft.
 
Yap, wie iGoa schon sagte. Per pattern-lane geht das zwar, aber du verlierst einfach den Überblick weil du die einzelnen Events nicht im Sequenzer stehen hast, sondern lediglich das Pattern, wobei du zB auch keine Velocitybearbeitung für einzelne Drums vornehmen kannst. Ich empfehle daher auch die "copy pattern to track" Option.
 
ich finde es mit patterns besser, is irgendwie kompakter...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
71K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben