Pastor Zaster - Jogi Highroller (Demo-Version)

  • Ersteller PastorZaster
  • Erstellt am
P

PastorZaster

Registriert
30.10.15
Beiträge
459
Reaktionen
341
Punkte
1.547
Werte Gemeinde,

ich möchte euch mein neues Werk "Jogi Highroller" vorstellen. Inspiriert war ich diesmal vor allem vom Rapper Riff Raff (aka JODiE HiGHROLLER) und von Jogi Löws Hosenskandal. Der Beat ist bis auf die Breaks sehr simple. Für die Drums habe ich Drumatic 3 genutzt und für die Melodie UVI Workstation. Die Stimme wollte ich möglichst stark "in-your-face" mischen. Bin auf euer Feedback gespannt!

https://soundcloud.com/pastorzaster/jogi-highroller-demo-version
 
Rein vom Sound her ist es für mich dünn oder zu klein, um mich jetzt da mal einzumischen :)

Zum Text und Content bin ich wohl zu emotionsschwach gebaut und liege da ausserhalb.
Ich höre es und "verstehe" es nicht.

Bin mal gespannt was Die sagen, die mehr Sachverstand als ich haben.
Ich bin da ja nicht so drin...
 
Hmm, yoa ist ganz witzig aber mir gefielen andere Lieder von dir schon besser.

Irgendwie find ich durch den Textinhalt keinen Bezug zum Liedtitel. Wieso denn nun ausgerechnet "Jogi" Highroller? Ok am Ende: "ich bin am ballen wie Jogi" aber das ist mir zu wenig. Ich erwarte da irgendwie mehr in der Richtung. Ist mir zu dünn um den Track und die Hook so zu bennen.
 
zum sound: gute basis. gehört komprimiert + angerotzt.
mix ansich ist ausgewogen. paßt aufs erste hören. gut.
 
beat ist in your face, nur die vocals könnten mehr raum und punch vertragen. ich würden die höhen noch mehr anheben um nen crispen sound zu bekommen. das würde den vocals hier ganz gut stehen, denke ich. rein vom textlichen und der Attitüde erinnert es mich zu sehr an money boy, leider. auch wenn dein flow hier wesentlich besser ist. als ich den titel gelesen habe, wusste ich, dass dem jogi sein sackricher nicht ungeschoren davon kommt :).
 
Danke euch fürs Anhören und Feedback!

Beim Texten ging es mir vor allem um die Betonung und das Klangbild, aber auch um einprägsame Bilder. Ich mag / mache gerne Trash-Rap, vielleicht hilft das als Zugang zu dem Song.

@LM18:
Meinst du mit dünn den Bassbereich? Da war ich beim Mix sehr unsicher. Meistens war die Pegelanzeige im Mixer zwar ok, aber das ganze Zimmer hat vom Tiefbass vibriert. Darum habe ich den Bass leiser gemixt.

@DHG:
Das ist kein typischer Themensong sondern einfach ein kreativer / einprägsamer / bescheuerter Aufhänger für den Song (Jogi Highroller weil europäische / deutsche Version von Jodie Highroller).

@kollege: Meinst du mit angerotzt etwas mehr Zerre bzw. Tube? Ich hab den Kotelnikov auf der Beatsumme, aber ich werde den mal extremer einstellen.

@der-eine-sprach:
Die Vocals sind fast trocken (nur Backups habe ein wenig Delay). Ich werde mal einen kleinen Hall darauf testen. Die crispy Höhen sind bei meinem SM58 nicht wirklich vorhanden. Money Boy ist doch super, also nicht alles, aber er hat schon ein paar wirklich gute Tracks gemacht. Und seine Attitüde einfach zu machen finde ich schon inspirierend.
 
@kollege: Meinst du mit angerotzt etwas mehr Zerre bzw. Tube? Ich hab den Kotelnikov auf der Beatsumme, aber ich werde den mal extremer einstellen.

sättigung meine ich mit anrotzen, ja.
 
PastorZaster schrieb in #6:

@LM18:
Meinst du mit dünn den Bassbereich? Da war ich beim Mix sehr unsicher. Meistens war die Pegelanzeige im Mixer zwar ok, aber das ganze Zimmer hat vom Tiefbass vibriert. Darum habe ich den Bass leiser gemixt.

Ja
Ich meinte dicker unten herum:

 
@LM18: Danke für deine Mühe. Das klingt untenrum schon mal dicker. Ich werde den Bassbereich etwas stärker im Mix betonen. Verrätst du mir bitte, was du gemacht hast?

@Kollege: Zum reinen Andicken nutze ich bisher nur den Cubase Tube Effekt. Gibt es etwas brauchbares als Freeware?
 
PastorZaster schrieb in #9:

@LM18: Danke für deine Mühe. Das klingt untenrum schon mal dicker. Ich werde den Bassbereich etwas stärker im Mix betonen. Verrätst du mir bitte, was du gemacht hast?
...

Mit HarBal - Also mit einem EQ im Grunde.
Hmmm... Das wäre die Kurve, falls das was nützt.

Man sieht ungefähr wo das Pfund herkommt...
 

Anhänge

  • ZasterEQ.jpg
    ZasterEQ.jpg
    361,5 KB · Aufrufe: 193
Ich verstehe den Verweis nicht, weil ich den Jodie Highroller nicht kenne, und wie bereits erwähnt wurde, finde ich auch den Bezug zum Titel nicht wirklich gegeben. Für mich nutzen sich solche Stories auch schnell ab, vor allem weil einige Textpassagen recht ähnlich in deinen anderen Songs vokommen, diesmal ist es auch nicht ganz so witzig gelungen... Aber wie immer bei dir trotzdem recht solide, Sound ist ok, Flow meistens auch...
 
Ich verwende sehr oft den Varisaturator von Voxengo (natürlich nicht free), so auch hier.

Das war die Kette nach dem Offline EQ:
 

Anhänge

  • Zaster-Chain-1.jpg
    Zaster-Chain-1.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 184
@LM18: Tausend Dank für die Hilfe. Ich hatte so einen enormen Ausschlag bei 44hz und da habe ich wohl beim EQ zu viel vom Bassbereich (auch bei ca 60Hz) entfernt.

@Kollege: Danke für die Links. Ich werde den SGA1566 testen. Den FerricTDS hatte ich schon, der hat mich bisher aber nicht überzeugt.

@Lafleur: Merci fürs Feedback. Bei dem Song wollte ich diesen typischen Houston-Flow (immer auf die 1) von Riff Raff ins deutsche übertragen, darum kann ich dir bei "Flow meisten ok..." nicht ganz zustimmen. Danke auf jeden Fall, dass du dir meine Ergüsse so konstant antust!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
495
PastorZaster
P
P
Antworten
9
Aufrufe
905
PastorZaster
P
P
Antworten
0
Aufrufe
367
PastorZaster
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben