Passendes Interface zum Stereoset MXL 603 gesucht

  • Ersteller Pianoplayerin
  • Erstellt am
P

Pianoplayerin

Registriert
01.04.07
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
45
Hallo [g=79]Homerecordler[/g],

ich habe mir nun zwei aufeinander abgestimmte MXL 603er bestellt und suche dazu noch die passende Soundkarte. Bisher dachte ich an die Tascam 144, möchte mich aber nicht zu sehr auf dieses eine Interface festlegen. Jeder alternative Vorschlag würde meine bisherige Suche um einiges bereichern. In älteren Ausgaben einiger Zeitschriften liest man, dass Fire Wire in diesem Zusammenhang besser sei als USB. Gilt dies immer noch, wo es jetzt doch USB 2 gibt?
Passen muss dieses Interface ebenso zu meinem Laptop (HP nx 7400) und sich insbesondere zur Aufnahme meines akustischen Klaviers eignen.

Es wäre vielleicht noch wichtig zu sagen, dass ich die Mikros zu einem unverschämt günstigen Preis gefunden habe und nun für das Interface auch nicht weit über 100-150 Euro ausgeben möchte.

LG,
Pianoplayerin
 
wenn dir das 144er zu teuer ist, dann nimm doch das 122er

In älteren Ausgaben einiger Zeitschriften liest man, dass Fire Wire in diesem Zusammenhang besser sei als USB. Gilt dies immer noch, wo es jetzt doch USB 2 gibt?
in welchem zusammenhang? der klangliche unterschied rührt von allem her, nur nicht von dem unterschied usb/firewire ;-)
 
@andi
Ich habe die Mikros von einem amerikanischen Marshall Händler über ebay gekauft. Wegen der zur Zeit guten Kurse habe ich inklusive Versand für das Paar gut 100 Euro gezahlt.

Die Tascam 144 ist ebenfalls von einem amerik. Anbieter zur Zeit drin. Ähnlich günstig, allerdings weiß ich noch nicht so genau, ob mich die hohen Latenzen nicht doch irgendwann stören werden. Wenn ich die Edirol noch günstig finden sollte, wäre das natürlich eine Alternative. Wie ist das bei dieser Karte mit den Latenzen und Rauschgeräuschen etc.?

Gibt es nicht beliebte Kombinationen von Mikro und Karte? Ich würde mich dann nach einer passenden Soundkarte zu meinen MXL Mikros umschauen...

LG,
Pianoplayerin
 
Uiuiui das ist die Hälfte vom Straßenpreis. Nicht schlecht.

Rauschen ist bei der UA25 ok, besonders schnell ist sie allerdings nicht!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
349
Pianoplayerin
P
P
Antworten
43
Aufrufe
5K
andi85
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben