Passende Grafikkarte für 2-Monitor-Betrieb

  • Ersteller deedee_79
  • Erstellt am
D

deedee_79

Registriert
10.01.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen,
Ich möchte mir in nächster Zeit einen PC recht güstig zusammenbauen. Es wird ein Pentium 4 mit 3,2 Ghz (Sockel 775) verbaut werden. Der Rechner wird nur für Recording und Mixdown unter Protools 7/ Cubase SX3 verwendet. Unstimmigkeiten bestehen jetzt noch bei der Auswahl der Grafikkarte. Ich habe mich im Vorfeld schon über einige Modelle von Matrox, nVidia und ATI informiert und frage ob jemand schon einschlägig gute oder schlechte Erfahrung, insbesondere mit Modellen der oben genannten Marken gemacht hat. Wie schon angedeutet mache ich nur Audio und bin kein "Gamer".
Ich freue mich über eine mgl. schnelle Antwort. Mfg
 
Dann nimm eine Matrox. G400, G450, G550. Irgendeine von denen. Haben eine Top-Signalqualität, können aber halt bei Games nicht mehr mithalten. Wobei sie ein "altes" Unreal Tournament problemlos schaffen ;)
Dafür gibts die günstig bei eBay.

Grüße,
Alsion
 
kann dir Matrox empfehlen! kenne viele musiker die eine solche in ihrm Pc haben und davon "schwärmen" ^^
von nVidia lass besser die finger *g* da hatt ich schon zum Xten mal ein Hals in letzter zeit. gerade was treiber betrifft ist absoluter SCHROTT :x
 
[g=108]hall[/g]öle



also hab bei mir so ne ganz billige club 3d nvidia fx5200 drin ,und die läuft bei mir schon seit gut 1 jahr problemlos !
hat d-sub und dvi und hab daran ein tft und ein crt [g=226]monitor[/g] angeschlossen und keine probleme damit.
also ich hatte bis jetzt eigentlich noch nie probleme mit nvidia karten ...
 
du hast es gut ! :)
 
hm ... also ich weiss nicht hab bestimmt schon 15-20 nvidia karten verbaut und hat echt noch nie irgendwelche probleme damit !
 
Du brauchst vor allem eine Grafikkarte o h n e L ü f t e r .
 
Aber verglichen mit einer Matrox-Karte kann man nVidia einfach in der Pfeife rauchen. Was Bildqualität angeht... Bei mir waren nVidia-Karte auch meist problemlos - Matrox waren aber noch problemloser ;)

Grüße,
Alsion
 
Du brauchst vor allem eine Grafikkarte o h n e L ü f t e r

ja meine hat auch keinen lüfter das war schon wichtig beim kauf das die passiv gekühlt ist.


zu den matrox karten kann ich nichts sagen ,was meinst du mit besser bildquali farben und kontrast oder was ? weil ich könnt jetzt nicht sagen das die nvidia karten ein schlechtes bild haben, eher im gegenteil finds mit meinen tft eigentlich sehr gut ... ist mir ja auch nicht sooo wichtig da ich keine bildbearbeitung mach :D
 
Hi,
Ersteinmal ein Dank an alle die mir so schnell geantwortet haben. Kommt echt nicht oft vor, dass einem als Neuzugang so schnell geholfen wird, echt super !!. Also meinen Informationen nach kommen die Matrox G 450/ 550 und die P 750 ohne eigenen Lüfter aus. Stimmt das ? Letztere könnte man auch noch um einen dritten [g=226]Monitor[/g] erweitern. (wer´s braucht..)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben