ah samples kommen also nur aus anderer musik. hm. samplebanks die es auf cd zu kaufen gibt sind also nur meine eigenen hirngespinste und sowas gibt es garnicht. und der link den ich gepostet habe läuft ins leere. klar.
folgende situation: ich mache elektronische musik auf nem geburtstag von nem kumpel.
nun möchte ich gerne währenddessen entsprechende, tausendfach benutzte, mir langweilige, aber dennoch bewährte samples abschiessen, um wiedererkennungswerte herzustellen. das mögen die leute. ist euch wahrscheinlich noch nicht aufgefallen.
ich weiss, diese samples gibt es hier und da kostenlos, denn ich kaufe keine sample-libraries (die es nach ermessen anderer real garnicht exestieren, sondern man nur aus liedern samplet).
das ist die frage: wo gibts die samples?
und als antwort kommt: ätsch bätsch, ich weiss wo, aber ich sag es dir nicht. nänänänänä nääää.
oder: ich weiss wo, aber such sie dir selbst. oder: ich weiss wo, aber mach sie selbst.
und das bei dingen, die eh frei verfügbar sind und jedem zur verfügung stehen sollten, weil es ja auch, gemäß dem sinn von frei, so ist? hallo?
und dann kommt noch jemand an und will mir das vorwerfen, das ich frei verfügbares nutzen will, was jedem zur verfügung steht?
wo sind wir denn hier?
admin oder mod, schliess oder lösch das thema.