Parts aneinander verschieben

• Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Reaktionen
160
gibt es in [g=539]cubase[/g] n shortcut womit man alle ausgewählten parts einer spur aneinander setzen(verschieben) lassen kann? finde da nix.n macro wäre ja auch super.aber mir fällt dazu nix ein.

Du kannst Elemente gruppieren, dann lässt es sich kompakter verschieben.

Mit gedrückter Shift-Taste den ersten der zu verschiebenden Parts doppelklicken. Dabei werden automatisch alle folgenden Parts/Events dieser Spur angewählt und können so zusammen verschoben werden.

mackie1402 schrieb:
gibt es in [g=539]cubase[/g] n shortcut womit man alle ausgewählten parts einer spur aneinander setzen(verschieben) lassen kann?

Wäre es Dir wohl möglich, das nochmal mit anderen Worten zu erklären, was Du da machen möchtest?
Für mich ist nicht ganz klar, was Du suchst.

Du hast eine Spur, und auf dieser Spur befinden sich mehrere Audioparts/Audioclips?
Zwischen diesen einzelnen Audioclips gibt es "Pausen". Also praktisch "Lücken", wo nichts ist?
Und Du möchtest jetzt, dass das Audiomaterial "zusammenrückt"?
Die einzelnen Parts sollen so verschoben werden, dass sich keine "Lücken mehr zwischen ihnen befinden?

Das ist das, was ich verstanden habe.
Ist das das, was Du meinst?

Hmm, ich glaube ihm gehts eher darum, mehrere Parts blockweise zu verschieben ohne daß sich der (ggf.) Abstand zueinander verändert (also eventuelle Lücken bleiben).

Ist aber auch nur Mutmaßung. Da könnte man z.B. einfach mit der Maus nen Rahmen um die Parts ziehen und dann Drag&Drop...

aneinander setzen ? meinst du zusammenkleben oder so ?
alle parts in der spur auswählen und dann event ersetzen, dann ist es nur noch ein einziger part und du kannst immernoch nach lust und laune alles an der richtigen stelle schneiden .. die parts einfach kleben klapt ja logischerweise nicht ...
hoffe ich habe dich richtig verstanden !

HipHopMacher schrieb:
mackie1402 schrieb:
gibt es in [g=539]cubase[/g] n shortcut womit man alle ausgewählten parts einer spur aneinander setzen(verschieben) lassen kann?

Wäre es Dir wohl möglich, das nochmal mit anderen Worten zu erklären, was Du da machen möchtest?
Für mich ist nicht ganz klar, was Du suchst.

Du hast eine Spur, und auf dieser Spur befinden sich mehrere Audioparts/Audioclips?
Zwischen diesen einzelnen Audioclips gibt es "Pausen". Also praktisch "Lücken", wo nichts ist?
Und Du möchtest jetzt, dass das Audiomaterial "zusammenrückt"?
Die einzelnen Parts sollen so verschoben werden, dass sich keine "Lücken mehr zwischen ihnen befinden?

Das ist das, was ich verstanden habe.
Ist das das, was Du meinst?

na,hast mich soch verstanden:)
genau so meinte ich es. gibt es dafür ne lösung?

Nein, das musst Du von Hand machen.

mist.schade das es dafür kein shortcut gibt.

Mit dem "Spanngummi" geht das aber auch fix

welches spanngummi? udn wie gaht man da vor?meisnt du das auswahlwerkzeug?

das war nur ein scherz...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben