Partitur gesucht!

T

t0obi

Reaktionen
0
In einem anderen Beitrag habe ich dieses Zitat her.

...

Zum Thema Orchestration: [g=112]Partitur[/g] eines berühmten Werkes nehmen und die erste Seite studieren und nachspielen. Vorher Noten lernen. ;)

Einfachstes Beispiel wäre z.B. Aaases Tod von Grieg. Nur Streicher, Tempo 50, ganze [g=112]Partitur[/g] ist nur 4 Seiten lang. Wenn man die erste halbe Seite mal mit seiner Library nachgebaut hat, hat man schon viel gelernt.

...

Das interessiert mich brennent.Weiß vielleicht jemand wo ich diese [g=112]Partitur[/g] herbekomme? Gerade das langsame Tempo mit den Streichern würde mich motivieren mich mit sowas auseinander zusetzten.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Frieden.
Tobi.

Hm, ich würde in die nächstgelegene Bibliothek gehen und es kopieren. Falls es es dort gibt. Hängt wohl davon ab woher du bist. Noten sind einige der wenigen Dinge die direkt übers Internet nicht so leicht zu bekommen sind, außer man bestellt sie irgendwo wie ein Buch.

Woher ich bin? Duisburg ;) Nähe von Düsseldorf. Wenn das jetzt so gemeint ist.
Schade vielleicht kennt ja doch jemand diese [g=112]Partitur[/g] und hat sie im internet gefunden.Eine andere wäre auch nicht Schlimm.Das Thema allgemein Noten mit Hilfe von Libaries umzusetzten reizt mich halt.

Frieden.
Tobi.

Moin,
also so schwer war das jetzt nicht die [g=112]Partitur[/g] über google zu finden.
Hier als Klaviernoten.
Hier die [g=112]Partitur[/g].
Wenn du wirklich was lernen willst, würde ich aber bevor du in die [g=112]Partitur[/g] schaust, versuchen das Ganze selber rauszuhören.
lg
sabefix

Vielen dank an dich Sabefix.
Dann hab ich wohl nicht gründlich genug gegooglet.
Schönen Montag euch allen.
Frieden
Tobi