paranoia?

• Ersteller Ersteller joeym
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,
Gefällt mir. Geile Soundideen, Stimme mit Wiedererkennungswert, eingängiger aber trotzdem interessanter Songaufbau... kann dir leider keine hilfreichere Kritik anbieten. ;)
Sind diese Drums in der Bridge rein elektronisch oder wie hast du die Sounds hinbekommen? Interessiert mich mal - oder ist beim Schlagzeug generell ein [g=89]VSTi[/g] am Werk?

Liebe Grüße,
Moritz

Hi Moritz!

Vielen Dank für die Kommentare!
Ja, die drums sind Addictive Drums. Im Mittelteil habe ich ein elektronisches Drumkit benutzt und mit einem gesamplten Keyboard Beat untermalt.

Cheers
Joe

Sehr stimmungsvoll. Find ich richtig geil.

Für meinen Geschmack sind die Gitarren etwas zu leise.

Gruß

EDIT:
Muss mich korrigieren. Der Gesang ist zu dominant.

Hi bollili!

Findest du der Gesang ist überall dominant? Die Idee war dass die Stimme in der Strophe richtig "in your face" kommt.

Vielen Dank für die Kommentare!

Cheers
Joe

Mit dem Upload funz was nicht richtig,ist sehr langsam bei mir.

Das soll so 17 min bei mir dauern,also da hab ich dann keine Lust drauf.

Alpenjodl,

verstehe ich nicht...bei mir klappts sofort....

Also den Vers finde ich am Besten vom ganzen Song - und dat is eigentlisch net gut. Eigentlich sollte mir ja der Refrain im Ohr bleiben, allerdings finde ich den von der Haupt-"Sprech-Motz"-Stimme her zu unmelodisch und auch die Mixtur aus dem "falling apart" Chor und der Hauptstimme klingt für mich irgendwie unpassend.

Ich glaube, ich fände es passender, wenn die Haupstimme "falling apart!!!" schreien würde als Einwurf und eine "melodischere Singstimme" die eigentlichen Textzeilen des Refrains singen würde.

Davon abgesehen handwerklich ordentlich.

mal kurz, was mir auffällt:

gutes Riff, aber mit der Zeit ist es zu eintönig, finde ich
deutscher Akzent beim Singen
der Mix könnte wuchtiger sein
kompositorisch vielleicht nicht ganz konsequent genug, etwas mehr Kompaktheit täte hier wahrscheinlich gut (jetzt isses ruhiger / spannender, jetzt knallts, etc.)

Grüße

hirse

mal kurz, was mir auffällt:

gutes Riff, aber mit der Zeit ist es zu eintönig, finde ich
deutscher Akzent beim Singen
der Mix könnte wuchtiger sein
kompositorisch vielleicht nicht ganz konsequent genug, etwas mehr Kompaktheit täte hier wahrscheinlich gut (jetzt isses ruhiger / spannender, jetzt knallts, etc.)

Grüße

hirse

Hi Hirse,

deutscher Akzent ist gut....ich bin nämlich kein Deutscher und da wo ich her komme ist Englisch unsere Amtssprache! Bin aber einverstanden dass der Mix wuchtiger sein könnte. Zur Musikrichtung.....na ja, über Geschmack streitet man nicht, aber was mich am meisten interessiert sind die Kommentare zum Mix. Vielen Dank nochmals!

Cheers
Joe

Also das ist zwar überhaupt nicht mein Musikgeschmack, aber ich versuch mal dazu was zu sagen.

Die Gitarren finde ich gut. Die Drums passen auch gut dazu (bei so Heavy Musik habbich immer panische Angst vor 32stel Kickdrums oder so etwas :-)))

Der Gesang ist nicht schlecht, aber teilweise fehlt da ein bisschen der Druck, meiner Meinung. Wenn man schon so brüllt, dann muss das richtig [g=147]pumpen[/g]. Ich würds vl. doppeln oder so.
Die Vocals klingen auch ein bisschen trocken, finde ich.

Arrangement ist ok, bis auf diese Eloktrobridge am Ende, die passt gar nicht.

Aber ist auf jeden Fall gut gemacht.

hi, finde den song ok.
was mir auffällt sind die drums, die mehr knallen sollten.
[g=422]gitarre[/g] und [g=118]bass[/g] müssen den beat mehr antreiben. versuchs mal mit [g=108]hall[/g] auf die git.
stimme finde ich gut positioniert. gesang nicht mein geschmack^^

gesamteindruck: klingt alles noch zu weich.

dave greets;)

Hello again..
Zum Mix...
Drums ziemlich roh , da ist noch Raum für die Bd (Eqmäßig).
Bei der [g=149]Snare[/g] könnte ein wenig mehr Attack und weniger Teppich zu hören sein dafür mehr Knall haben.
Ist aber Geschmackssache.
Ein herrlich klarer Git. Sound. wenn auch am Anfang ein wenig mittig klingend dafür aber in der Strophe schön knackig.
Geiler Chor Sound , genial eingebunden.
Stimme schön wütend gesungen.
MfG Chris

Hallo,
Zwei Sachen würden mich noch interessieren:
1. Die Lyrics. Ich hör von den Backings im Refrain immer nur "Wonderbraaaa..." und hoffe, ich irre mich. :D
2. Von welchem Land du denn redest - mir war nämlich auch aufgefallen, dass das "I'm" und "I" in der Strophe von der Aussprache her einen Tick "breiter" sein könnte. Und lass mal, mich hat die Jury beim Landeswettbewerb von Jugend Musiziert auch gefragt, ob ich Deutscher bin, weil meine Aussprache angeblich nicht korrekt war. Wohlgemerkt klassicher Gesang mit Haydn, Mendelssohn Bartholdy & Co. - bin aber trotzdem weitergekommen.

Liebe Grüße,
Moritz

AHAHAHA...!!
WONDERBRA KLINGT GUT!! Hättest du mir vorher sagen sollen....obwohl der Song etwas zu düster ist für Titten!!! Aber hier sind die Texte falls sie dich interessieren, Moritz (ach ja, und ich bin aus Malta...):

Falling apart

I’m feeling cold and dreary
I’m stinking ordinary
I think there’s no redemption
So bear with me
Bear with me

I just can’t make you listen
I feel your sick submission
And when the tide has risen
I know
You just can’t see me

Falling apart
And when you’re on the ground
They try to rape you
Falling apart
And when you rot in hell
They desecrate you
Falling apart
They won’t let your soul
Reincarnate you
Falling apart

I’m under constant pressure
I’m crushed down at your leasure
Invade me suffocate me
While with me
While with me

I raise my fist against you
I push away your madness
I raise my shield forsake you
You’ll know
That you can feel me

They try to rape you
They desecrate you
Reincarnate you
They suffocate you

Chris, ich bin schon dran und versuch den Drums etwas mehr Punch zu geben. Das stimmt mit dem Teppich von der [g=149]Snare[/g].....

Cheers
Joe

Also ich versuche den Snarekessel mit layern zu überdecken/unterlegen , der klingt mir bei meinen Sampeln zu "topfig".
Bei einem meiner Songs hab ich ne Bierflasche genommen ;)
Habe auch mehrere Mixdowns der [g=149]Snare[/g] gemacht.
Bei der einen Spur habe ich versucht EQmäßig die Mitten total zu betonen und ne Hallfahne zu erzeugen.
Bei der anderen Spur habe ich den Teppich mit dem Eq (ohne [g=108]Hall[/g]) hervorgehoben , weil ich finde , das [g=108]Hall[/g] auf dem Teppich beschissen klingt.
Auf der Dritten hab ich die Original [g=149]Snare[/g] mit der Flasche gelayert.
Auf die Art hab ich die Kontrolle über Kessel , Teppich und den Knall.
Nur....so richtig hab ichs noch nicht hinbekommen. Klingt immer noch scheisse :D
MfG Chris