Parameter bei Midi Out Plugin

• Ersteller ParkerPeachum
  • Erstellt am
ParkerPeachum

ParkerPeachum

Reaktionen
0
Hallo,

ich benutze das [g=32]Midi[/g] Out [g=8]Plugin[/g] um einen Sampler via [g=77]VST[/g] anzusprechen, da dieser mehrere Outs hat und ich das Programm nicht mehrfach laden will.

Mein Problem ist jetzt nur, dass ich keine Parameter mehr verstellen kann, wie z.B. Lautstärke usw. Muss ich dieses jetzt im Sampler machen?

Und eine weitere Frage: Wie kann ich die Anschlagsstärke eines [g=32]Midi[/g]-Keyboards verändern. Ist nämlich ein Stage-Piano (aber über [g=32]Midi[/g]-Out angeschlossen) und die [g=4]Dynamik[/g] ist extrem gering. Man muss förmlich draufhämmern um einen lauten Ton zu spielen.

Ach ja, und eine [g=5]Latenz[/g] von ein Paar Millisekunden habe ich auch beim Keyboard. Wäre froh wenn ich diesbezüglich auch ein paar Tipps bekäme.

So, ich glaube das wars...

...Vielen Dank schon mal

Man muss förmlich draufhämmern um einen lauten Ton zu spielen
:D s.g. Hammermechanik :hammer:

Volume wirst du wohl weiter ueber das [g=77]VST[/g] einstellen muessen oder ueber den mixer, wenn du multiouts verwendest. Und ein paar milisekunden [g=5]latenz[/g] sind doch super. das wuenschen sich hier so einige. (suchfunktion: [g=5]latenz[/g], [g=12]asio[/g], einstellungen usw...)