Papperlapapp

  • Ersteller Klauski
  • Erstellt am
Klauski

Klauski

Registriert
26.03.15
Beiträge
658
Reaktionen
428
Punkte
2.069
Auf der Suche nach dem tieferen Sinn unseres Daseins bin ich über folgende geistreiche, kraftvolle Ausdrucksweisen gestolpert, die ich etwas sortiert habe um sie evtl. singbar zu machen :


Papperlapapp

is doch alles Nonsens
Pillepalle, Quatsch
Wischiwaschi, Gschmarri
Kitsch, Kladderadatsch

absoluter Blödsinn
Jux und Dallerei
Kokolores, Gruschd Gedöns
Lurks und Kinderei

So ein Murx und Schwachsinn
Schnickschnack, Kikifax
Käse Unfug Kinkerlitzchen
Mumpitz Schnullifax

Blabla, Firlefanz und Humbug
Schmarren, Rotz und Mist
viel Gedöns um Kinderkram
jetzt weißte wie das ist.
 
Hehe...ja, super!

Vielleicht am Ende eher "jetzt weisste was das ist", aber nicht so wichtig.

Lässt sich garantiert gut singen!
 
Hab es gern gelesen, weil ich sowas interessant find.
Ein paar Wörter kenn ich gar nicht (Gschmarri, Lurks), ein paar haben für mich eine andere Bedeutung (Kitsch), Kruscht und Dollerei würd ich anders schreiben.
 
Ja, witzig. Könnte sich auch um einen Text von Knorkator handeln.
 
Daraus könnte man ein witziges Kinderlied machen. :)
 
Vielleicht als Zugabe: :)
Alles Quark und Käse
Kappes Ulk und Stuss
Larifari Wahnwitz
So ein Unsinn Schluss!
 
pas peur la pappe?

die päpstin hat keine angst? :)
 
Ja, könnte bei entsprechender musikalischer Aufmachung echt lustig werden. Am besten so als Ballermann Hit zum mitgrölen :D :D

Echt interessant diese Begriffe und ggf. regionale Unterschiede, könnte man mal ne Doktorarbeit drüber schreiben :D Komme ja aus NRW. Kladderadatsch z.Bsp. passt für mich nicht so ganz in die Reihe, da eigentlich alle Begriffe sich auf vieles beziehen können, also eine Sache, eine Argumentation, eine Idee, etc. pp., während ich Kladderadatsch eigentlich nur im Sinne von Kram kenne. Aber das sind Feinheiten :D
Gschmarri kenn ich nicht, und Schmarren kenn ich als Schmarrn. Dallerei heisst bei uns Dollerei :D Grudsch kenne ich gar nicht, Lurks auch nicht. Siehste, so ist das :smiley_XD:



is doch alles Nonsens
Pillepalle, Quatsch
Wischiwaschi, Gschmarri
Kitsch, Kladderadatsch

absoluter Blödsinn
Jux und Dallerei
Kokolores, Gruschd Gedöns
Lurks und Kinderei

So ein Murx und Schwachsinn
Schnickschnack, Kikifax
Käse Unfug Kinkerlitzchen
Mumpitz Schnullifax

Blabla, Firlefanz und Humbug
Schmarren, Rotz und Mist
viel Gedöns um Kinderkram
jetzt weißte wie das ist.
 
Erinnert ein bisschen an Supercalifagilistischexpialegorisch.
 
pas peur la pappe?

die päpstin hat keine angst? :)
- Turlututu!

Jetzt war ich aber neugierig: die Übersetzung von Papperlapapp ins Französische ist ja super:
Turlututu - also türlütütü - das passt doch! :)

Wer es zehnmal nacheinander singen kann, ohne sich zu verplapperlapappen, hat gewonnen.

es es es es es es es es es es - gewonnen!

Gschmarri kenn ich nicht, und Schmarren kenn ich als Schmarrn. Dallerei heisst bei uns Dollerei :D Grudsch kenne ich gar nicht, Lurks auch nicht. Siehste, so ist das :smiley_XD:

Tja , man lernt nie aus! so ist das wenn man aus seinem Kaff nicht rauskommt!

Supercalifagilistischexpialegorisch
Bist Du Dir sicher, dass du das richtig geschrieben hast?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben