Mauzi
- Reaktionen
- 0
ich ersuche mal Eure Hilfe bezüglich eines bestimmten Basssounds. Und hier ist auch wieder ein Problem. Wie beschreibe ich ihn. Ich nenne ihn einfach Panzerbass. Es klingt in meinen Ohren wie ein rollender Panzer. Knurrig, tief. Man kann die Töne fast nur erahnen. Evtl. sogar leicht angezerrt. Der klangt ist gewollt undifferenziert. Hört sich fast an als ob es geslappt würde.
Genau das was ich suche hat Dan Swanö bei dem Stück "Lucretia, My reflection" im Original von den Sisters verwendet. Auch zu hören in manchen Korn Stücken aber da ist es schon zu heftig.
Wisst ihr wie man sowas hinkriegt. Habe mit runterstimmen, anzerren, EQs rumprobiert aber nie das hinbekommen was ich wollte. Eigentlich war ich nicht mal in der Nähe davon.
LG Mauzi
Genau das was ich suche hat Dan Swanö bei dem Stück "Lucretia, My reflection" im Original von den Sisters verwendet. Auch zu hören in manchen Korn Stücken aber da ist es schon zu heftig.
Wisst ihr wie man sowas hinkriegt. Habe mit runterstimmen, anzerren, EQs rumprobiert aber nie das hinbekommen was ich wollte. Eigentlich war ich nicht mal in der Nähe davon.
LG Mauzi