Panning im step sequencer weg...

• Ersteller Precious-P
  • Erstellt am
Precious-P

Precious-P

Reaktionen
0
Wenn man etwas im step [g=70]sequencer[/g] bearbeiten will, sprich [g=21]velocity[/g] und panning, konnte man ja dann den jeweiligen step entweder runter/raufziehen, also unten dran war das extra Fenster dafür bei ausgeklappter Piano roll, ist aber ploetzlich weg... hat einer Rat?

... mit "Right-click for alternate size" auf den unteren fensterrand läßt sich der vorherige zustand wieder herstellen. andernfalls mußt du es selber verschieben. ist auf jeden fall noch da ;) ...

Wenn das nicht funktioniert, kannst Du die Automation auch mit Mausklick rechts auf den jeweiligen Knopf (z.B. Lautstärke) aufrufen.
Da öffnet sich ein Menü. Klickst dann auf Edit Events. Anschließend erscheint eine Piano Roll, in welcher Du mit Stift oder Pinsel die Automationsdaten einzeichnen kannst.
Sofern Du Dich mal "vermalt" hast, kannst Du die Automation mit einem Klick löschen.

Hat beides nicht funktioniert :(

Vielleicht hast es nur "weggezogen"?
Ganz unten am Rand der Piano roll (die übrigens absolut garnichts mit dem Step [g=70]sequencer[/g] zu tun hat! :D ) müsste in dem Fall ein etwas breiterer Streifen sein als an den restlichen Seiten des Fensters. Den einfach wieder nach oben ziehen, dann wird das wieder eingeblendet.

Nein, nein, ich meinte ja, wenn man dem step [g=70]sequencer[/g] bei einem [g=190]channel[/g] ein sample zugewiesen hat, dann auf "send to piano roll" klickt ;)
Du, caleb, Dein Tip war gut, ich hab in dem Fenster mit der Maus immer am Rand nach unten gezogen und da passierte nix. Dann mal nach oben und rate mal was auf einmal wieder da war hahaha.... aua...
danke!