Pad und 80hz cut von vorverstärker oder mic benutzen???

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
also hab jetzt hier mein mic und vorverstärker, welches pad soll ich benutzen, das mic hat einen pad 10 db und vorverstärker einen von 20db. und beim 80hz cut, kann man da auch beide benutzen und noch weniger hintergrundgeräusche zu bekommen???

Hi,

Die Pads, die Du ansprichst - sie sollten nur dann benutzt werden, wenn sie auch gebraucht werden. Sie dienen zum Absenken des Pegels.
Bsp: Extrem laute Schallquelle. Alles, was aus dem Mikro kommt ist bereits verzerrt ( Weil die erste Vorstufe, die sich direkt im Mikro Gehaeuse befindet ) bereits uebersteuert.
Das ist der Fall fuer den Pad Schalter am Mike.

Fall 2: Es gibt Mikros, die geben ein sehr starkes Signal ab. Mikro Preamps muessen aber in der Lage sein, auch aus schwaecheren Mikros ( vom Abgabe Pegel her ) was rauszuholen. Bei nem Mike mit starkem Pegel kann dabei dann bei hohen Lautstaerken schon mal die Eingangsstufe am Preamp uebersteuern.
Das ist dann ein Fall fuer dessen Absenkung. ( Pad Schalter am Preamp )

Und ein Low Cut soll Tieffrequente Rumpel, Trampel Geraeusche absenken. Auch diese Schalter gibts manchmal direkt am Mike oder auch am Preamp.
Welcher dann besser funzt, bzw das bessere Ergebnis bringt - Das muss ganz einfach gesagt durch Testaufnahmen ausprobiert werden.

So, ich hoffe, dass das ein wenig helfen konnte.

Gruss, Pete.

ok danke für die antwort, die antworten konnte ich mir schon denken was ich eigentlich wissen wollte ob es von der technik her besser ist ob man den pad schalter von mikro oder vom vorverstärker benutzt. und kann man den low cut von mikro und von vorverstärker gleichzeitet benutzen oder ist davon abzuraten???

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben