PA - günstige Kaufempfehlung?

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Hallo,

da wir mit unserem unplugged-Duo demnächst häufiger Live auftreten wollen, und ich es hasse, von unbekannten Leuten an (manchmal scheinbar sogar ihnen) unbekannten Geräten abgemischt zu werden, denke ich über die Anschaffung einer eigenen Anlage nach, soll aber nicht zu teuer sein.
Ein kleines Mischpult (Phonic MM1002) habe ich schon, und mehr Eingänge brauchen wir wirklich nicht. Einziges Manko, es hat keinen integierten [g=108]Hall[/g]. Kann man da ein Hallgerät dranklemmen, so dass man noch jedem Kanal individuell [g=108]Hall[/g] beimischen kann? (nämlich nur für den [g=108]Hall[/g] ein großes Pult kaufen...?)

Dann bräuchten wir also nur noch Boxen... Kenne mich da gar nicht aus. Nach welchen Kriterien geht man da vor... lohnen sich gebrauchte?

Und mit welchen Ausgaben muss ich dafür mindestens rechnen, damit man etwas hat, was auch halbwegs klingt?

Lucky
 
DB Aktiv PA Entertainer S 400

Das S400-Set beinhaltet den neuen 12" [g=186]Bandpass[/g]-Subwoofer, hier allerdings mit einer integrierten 3-Kanal Endstufe. Das Herz des Systems leistet 300 W/RMS im Bassbereich und stellt 2 x 50"/RMS für die Sateliten zur Verfügung, die mittels Speakon-Verbinder angeschlossen werden. Eine Besonderheit des Systems: Die kompakten Sateliten in Polypropylen sind nicht in konventioneler 2-Wege Technik aufgebaut sondern mit zwei 5" Breitband-Lautsprecher mit mechanischer Phasenkorrektur bestückt. Die Vorteile, dass auf eine passive Weiche verzichtet werden kann und eine größere Membranfläche zur Verfügung steht, machen sich in hohem Schalldruck und perfekter Wiedergabe im kritischen Mittenbereich sehr positiv bemerkbar. Die Eingangssektion bietet neben den Standard-Inputs mit Combo-Buchsen eine kleine Mischsektion mit Mikrofoneingang und Chinch-Eingängen, alles separat regelbar, wie auch die [g=184]Balance[/g] zwischen [g=118]Bass[/g] und Tops.

Kostet 666 Euronen

bei: http://www.music-store-koeln.de/german/

Gruß Jack
 
Oder eines der Lucas-Systeme von HK Audio, die gibt's ja in verschiedenen Größen und Preislagen.

Gruß,
ColdSteel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben