PA Boxen und Endstufe für Proberaum

  • Ersteller TaylorRiot
  • Erstellt am
TaylorRiot

TaylorRiot

Registriert
19.02.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
42
Hi Forum wollte mal mal rumfragen, was ihr so nutzt. Unsere Kollegen mit der PA sind umgezogen und wir müssen uns daher notgedrungen selbst was anschaffen. 8 Kanal-Míxer von B. ist vorhanden, preisliche Schmerzgrenze sind ca. 600 Tacken.
Gruß Taylor

edit: Wir sind eine Rockband :) brauchen die PA eigentlich nur für 4x Vocals, der Raum ist nicht besonders groß, Drums, 50 Watt Vollröhre für [g=422]Gitarre[/g] + 1200 Watt Röhre für [g=118]Bass[/g] machen auch in der leisesten, spielbaren Einstellung gut krach!
 
um 600 euro geht sich leider nix brauchbares aus...

alleine 2 passable passivboxen kosten >=300 euro pro stück, und da habt ihr noch keine endstufe dabei.

leider!
 
booo das würd ich so jetz nicht sagen...vor allem
wenn man sich nicht vorm selbstabauen scheut,
sollten die PS12 von http://paplans.de.vu/ alle eure
wünsche erfüllen. Da ist dann sogar noch geld für
ne t.[g=182]amp[/g] endstufe über.
 
Hallo,

1200 Watt Vollröhre für [g=118]Bass[/g]? Nicht im Ernst, doer ? :D

Mein Tip: Neue preiswerte Endstufe kaufen, tapco, collins, t. [g=182]amp[/g] oder so etwas.

Dann zwei gebrauchte Monitore mit anständiger Bestückung. Kommt ihr locker mit den 600 hin. Ich hab schon mal 4 passive Monitore für zusammen 110 Euro oder so auf ebay erstanden ... naja, extrembeispiel.

Aber 250 für die Endstufe und dann eben maximal den rest auf ebay ...

Endstufe kann man natürlich auch bei ebay kaufen, aber bei den preiswerteren Teilen spart man nicht so viel ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben