P-Koss feat. ***** Die Download EP (hip-hop)

• Ersteller Cap-oNe
  • Erstellt am
C

Cap-oNe

Reaktionen
0
Moin allesamt,

der Kollege P-Koss, hat sein Debuet gegeben. Hat 6 Trax mit div. HAmburger HipHop UndergroundArtists wie, zb IndieJones(HighHeadz), BigBiba, NoadKwel etc. zum freien Download angeboten. Er hat das Ding komplett gepackt, mit Cover etc. und wartet nur darauf von Euch [g=94]Feedback[/g] zu bekommen. Im "HipHopUntergrund" ist es ja immer schwer konstruktive Kritik zu finden, somit seit Ihr hier gefragt. Da die meissten von euch hier ja schon über einen längeren Zeitraum hinweg Musik machen und auch Ahnung von der Materie haben, sind wir über jede Bewertung dankbar!!!

www.squadcamp.de

MfG Cap-oNe

Also...ich mache zwar schon über einen längeren Zeitraum Musik, habe aber darüber hinaus nur wenig Ahnung von der Materie, weil ich mit Homerecording gerade erst anfange und auch kein Hip-Hop-Fan bin, obwohl ich mir solche Sachen schon mal gerne anhöre. Trotzdem sollt ihr natürlich ein [g=94]Feedback[/g] bekommen. Vielleicht ist ja ein Kommentar von einem Außenstehenden auch interessant für euch ;-)

Generell: Insgesamt professionelle Aufnahmen, groovige Sounds und sauber gerappt (soweit ich das beurteilen kann). Für Insider ist sicher jeder Song ein Highlight.

Ich bin aber ein Outsider :)
Mir ist bei den Stücken 1 & 2 aufgefallen, daß die Musik gegenüber dem Rap etwas zu laut war, und auch die Geschwindigkeit war so schnell, daß ich kaum was vom Text verstanden habe. Muß nicht unbedingt was heißen - ich bin ein bißchen dickohrig und eben ein Außenstehender.

Bei den Nummern 3, 4 und 5 war das Verhältnis von Musiklautstärke und Tempo ideal, so daß auch meine Ohren alles mitbekamen. "Besser als schlecht" klingt wirklich super, aber der Text ist wieder nur was für eingefleischte Hip-Hop-Fans. "Bring mich zum Erfolg" ist wegen dem gesungenen Refrain die Art von Hip-Hop, die mich am ehesten anspricht, und der Text hat mich lebhaft an meine beiden Schwager erinnert, die als Jugendliche vor einigen Jahren - bar jeglichen Talentes - als MC Karriere machen wollten. Super!

Aber der absolute Höhepunkt der EP ist "Das ist mir wichtig". Ein kampfstarker Song gegen die Macht der Dummen, der mich absolut überzeugte! Vor allem aber hat er mir gezeigt, daß es da draußen noch andere gibt, die diese Welt und ihr System scheiße finden, und das man niemals aufgeben sollte, dieses den "Uneinsichtigen" bei jeder Gelegenheit mitzuteilen. Danke für die wiedererweckte Hoffnung...ihr sprecht mir aus der Seele. Ich erkannte mich den meisten Sätzen wieder, obwohl ich es noch nie ganz so extrem betrachtet habe.

Ach ja, der 6. Song: der Rapper gefällt mir von der Stimme her eigentlich am besten von allen, aber der Text! Mir persönlich ein wenig zu deftig.

Gruß HenningW

kram is schön, aber kick und [g=149]snare[/g] bei bring mich zum erfolg sind von beatnuts watch out now geklaut, hab ich recht??? :-D :-D :-D :-D

danke für die Feeeeedbacks.

also das die kick und [g=149]snare[/g] von Beatnutz sind...weiss ich jetzt nicht...ich sample eigentlich überall her... ;-) :-D
trotzdem danke...bzw. weiss ich da eigentlich sicher das die nicht von denen sind :p

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben