Oxygen61 MK4 als Gerät hinzufügen in Cubase 9.5

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Sirko80, 09.08.18.

  1. Sirko80

    Sirko80 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.12.15
    Punkte:
    444
    444
    Hallo Leute! Ich würde gerne den Midi Controller in meinem Cubase hinzufügen. Leider verstehe ich von der Materie nicht all Zuviel, offensichtlich. An diese Vorgehensweise habe ich mich orientiert (link unten), komme damit aber keinen Schritt weiter, da die Datei, die da runterzuladen ist schonmal keine dll ist. Keine Ahnung, ich bin irritiert... Kurz: wie bekomme ich es hin, dass ich den Controller unter Cubase als Gerät auswählen kann? Vielen Dank schonmal! Hier noch der Link: http://m-audio.com/kb/article/1718
     
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    24.205
    24205
    Der Download ist ein ZIP-Archiv. Hast Du dieses entpackt? Geht mit Windows-interner Funktion, einfach mal einen Rechtsklick auf dem Archiv machen und dann sowas wie "Hier entpacken" auswählen, genauen Wortlaut kann ich dir nicht sagen. sitze nicht am Rechner.
     
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    17.380
    17380
    Das Dingen müsste eigentlich auch ohne gesonderte Software laufen, haste das mal versucht? Ansonsten zum Testen "Generischen MIDI" Treiber nehmen.
     
  4. Sirko80

    Sirko80 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.12.15
    Punkte:
    444
    444
    In dem Zip ist das Firmware Update. Aber ich möchte ja das Gerät in Cubase auswählen.
     
  5. Rescue

    Rescue

    Registriert seit:
    17.01.09
    Punkte:
    607
    607
  6. Sirko80

    Sirko80 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.12.15
    Punkte:
    444
    444
    Du bist ja charmant. Ich bin es auch mal: https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_ludwig_feuerbach_thema_meinung_zitat_14763.html