Oxygen 8 und Logic

• Ersteller lustigerklaus
  • Erstellt am
L

lustigerklaus

Reaktionen
3
Hi!!

Würde gerne mein MidiKeyboard Oxygen 8 sinnvoll mit Logic verknüpfen. Hab ma nachgelesen, da gibts verschiedene Möglichkeiten Logic via midi zu steuern. Was ist mit einem (diesem) Keyboard am sinnvollsten???
Arbeitet von Euch jemand damit und kann mir weiterhlefen bezüglich Midirouting??

Mein Problem beginnt schon, wenn ich das Keyboard angeschlossen habe und dann Logic starte. Da verschwindet der Klick vom Metronom.

Wie kann ich das ändern und mein Keyboard sinnvoll anschliessen???
Wie kann ich die Instrumente und den exs mittels dem Keyboard ansteuern??

Ich komm nitmehr weiter :-?

Kann mir jemand weiterhelfen, bitte???

DANKE

gruß

HI

also das ist nicht ganz so einfach, denn man muss sich verschiedene Transformer Settings im Environment bauen.
Da solltest Du Dich mal etwas mit dem Environment vertraut machen, danach ist es nur noch eine Fleissarbeit! ALlerdings wird es nie so funktionieren wie z.B. eine Mackie Control/Logic Control, bei der man imemr Zugriff auf alle Parameter hat! Zudem musst Du Dir für jedes Softwareinstrument ein eigenes Transformer Makro basteln!
Das mit dem Midi Click kann daran liegen, dass das Oxygen ein Midi Interface hat und Du vielleicht ein externen Click als Metronom gewählt hast.

Hab ma en bisel im manual gestöbert...... also ich kann im Enviroment das Metronom mit dem Midi Out (allerdings funktionierts nur mit MidiOut 2) verbinden, dann hab ich den klick!

Ich hab dann im Klick&Port Layer den Physikalischen Eingang (Keyboard) über das "Eingangsnotenkeyboard" und die "Eingagsanzeige" mit MidiOut 2 und "zur Aufnahme&Midi Thru" verbunden. Jetzt hab ich den Klick und kann mit dem Keyboard Noten einspielen.

Allerdings bei der Wiedergabe kommt kein Ton raus, obwohl ein Signal ankommt. :-?

So sieht mein Routing aus:
Größenänderung unbenannt.bmp

Ist das soweit richtig??

Weiterhin kann ich per Keyboard nur ein Piano spielen und keine anderen Instrumente nutzen. :-?

Könnt Ihr mir weiterhelfen??

DANKE

gruß

chris