Oxygen 8, Fruity Loops

Nexos

Nexos

Reaktionen
0
Hi @ll,

ich habe mir vor kurzem ein Midikeyboard (Oxygen 8) zugelegt und würde dieses gerne mit Fruity Loops zusammen laufen lassen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt ?

Gruss
Nex

Funktioniert wunderbar zusammen, hat mich auch live ueberlebt.
Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. :)

... ich benütz den oxy8 auch mit fl und bin echt zufrieden damit...funzt sogar nur mit dem usb-kabel und auch die regler lassen sich sehr einfach belegen...
kanns also nur weiter empfehlen :)

greets...

Ich nütze den Oxygen 8 auch mit einem USB Kabel. Hab aber bis jetzt nicht herausgefunden
wie ich die Regler belegen kann. Aber spielen kann ich auf den Tasten ohne Probleme.

Das ist ganz einfach. In FL drueckst du F10 (ausser die haben das inzwischen geaendert, dann gehst du ueber Options in die Midi Settings) und waehlst unter Remote Control Input "In USB Keystation".
Den Regler, den du kontrollieren moechtest klickst du mit der rechten Maustaste an und waehlst "Link to controller". Autodetect sollte an sein, also musst nur kurz am Regler vom Oxygen drehen, mit dem du den FL Regler kontrollieren willst. Das ist alles. :)

Ach ja: Bei vielen VST Synths geht das so nicht, da sie nicht die Fruity Oberflaeche benutzen. Da musst du dann beim VST Fenster links oben klicken und "Link to controller" waehlen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben