News Output - Co-Producer

Schneller passende Samples finden.

Output präsentiert mit Co-Producer ein neues Plugin, das den Suchprozess nach passenden Samples optimieren soll. Co-Producer analysiert die Harmonie und den Rhythmus eines Projekts und schlägt gezielt hochwertige, von Musikern erstellte, lizenzfreie Samples vor. Das Plug-in funktioniert in jeder DAW und soll dabei helfen, sich stärker auf den kreativen Prozess konzentrieren zu können.

3GUI_Co_Producer.png


"Wir haben Co-Producer entwickelt, um eine der größten Herausforderungen für Musikschaffende zu lösen", erklärt Gregg Lehrman, Gründer und CEO von Output. "Nach Gesprächen mit Tausenden von Komponisten und Produzenten wurde klar, dass das endlose Suchen nach Samples den kreativen Fluss stört. Künstler möchten von Anfang an passende Sounds finden, diese direkt in ihrem Track ausprobieren und nahtlos in ihre DAW integrieren – ohne komplizierte Credit-Systeme."

Co-Producer setzt auf fortschrittliche KI-Technologie, um den Workflow zu verbessern, ohne die kreative Kontrolle der Nutzer einzuschränken. Output hat eng mit seiner Community zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass Künstler stets im Mittelpunkt stehen und nicht Algorithmen.

"Wir nutzen KI nicht zur Generierung von Audio, sondern zur Optimierung der Arbeitsweise von Musikern", ergänzt Spencer Salazar, Head of R&D bei Output. "Durch die Kombination von Sprachmodellen, Audioanalyse und einer skalierbaren Engine liefern wir hochwertige, von Musikern erstellte Ergebnisse, die zu 100 % frei und uneingeschränkt nutzbar sind. Bereits jetzt entdecken Musiker in 73 % ihrer Suchanfragen passende Samples – und mit kontinuierlichen Verbesserungen wird diese Zahl weiter steigen."


View: https://youtu.be/SIbGdDbNbo0

Co-Producer soll den Workflow für die Sample-Suche neu definieren:
  • Das Plugin analysiert das Audiosignal eines Projekts, erkennt dessen Rhythmus und Harmonie und schlägt passende, von Musikern erstellte Samples vor
  • Die vorgeschlagenen Samples sind auf die Tonart und das Tempo der Session abgestimmt und lassen sich in jeder DAW in Echtzeit anhören
  • Mit einer Textsuche können Ergebnisse verfeinert oder alternative Klänge gefunden werden
  • Samples lassen sich per Drag-and-drop direkt aus Co-Producer in die DAW ziehen
  • Durch die Kombination mit Arcade können Samples automatisch geschnitten, bearbeitet und als spielbare Instrumente genutzt werden
Täglich kommen neue Inhalte hinzu, die mit der bekannten Soundqualität von Output – geprägt durch musikalische Finesse und analoge Signalverarbeitung – überzeugen sollen.

Preise und Verfügbarkeit
Anders als Plattformen mit Einzelkäufen oder Credit-Systemen bietet Co-Producer unbegrenzten Zugriff auf sämtliche kuratierten Samples einen festen Preis pro Monat. Co-Producer ist ab sofort für 9,99 USD pro Monat erhältlich. Weitere Informationen unter https://output.com/products/co-producer .


View: https://youtu.be/NSfearFMLQY

Quelle: Output
 
crazy, was es schon alles gibt. finde ich wundervoll, das suchen war schon immer ne zeitfressende sache finde ich.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
926
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
596
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Verney
Verney
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
    • Gute Antwort
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben