Out Of Sync mit Cubase SX und Zoom H4

B

baddie

Registriert
29.09.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,
ich verwende ein neues Asus Laptop mit Win XP und habe Cubase SX installiert. Als Audio-Interface verwende ich den Zoom H4 Handy-Recorder.
Wenn ich eine Aufnahme mache, stoppt diese je nach Puffergröße nach 30-60sec. Hin und wieder kommt auch eine Fehlermeldung OUT OF SYNC.
Ich habe den Zoom-Treiber installiert, verwende die neueste Firmware für das Gerät und habe auch schon das Netzteil angeschlossen, damit eine Störung wegen zu wenig Stromversorgung ausgeschlossen ist, hab sogar die USB-Maus testweise abgestöpselt, aber der Fehler bleibt bestehen.
Kann mir jemand helfen?
Gruß und einen schönen Sonntag noch,
Dieter
 
Benutzt du [g=12]ASIO[/g]-Treiber? Hast du die [g=5]Latenz[/g] gering genug eingestellt?
 
Ja, benutze den [g=12]ASIO[/g] Treiber von Zoom, und je kürzer ich die [g=5]Latenz[/g]-Zeit einstelle, desto kürzer ist auch die Zeit, nach der die Aufnahme stoppt
 
Hallo,

dass die Aufnahme abbricht bzw. eine Fehlermeldung kommt, hatte ich bislang noch nicht. Ich nutze Cubase SE3. Aber wenn ich das Gerät als Audio-Interface benutze habe ich das Problem, dass es nach etwa den besagten 30-60 Sekunden nicht mehr synchron läuft. D.h. während der Aufnahme wohl, aber nicht, wenn ich die gerade aufgenommene Spur dann abspiele wird der Versatz mit zunehmender Dauer immer stärker.
Treiber nutze ich die gleichen (also auch den Zoom [g=12]Asio[/g] Treiber, habe es aber auch schon mit ASIO4all probiert - ohne Lösung des Problems)

Könnte das die gleiche Ursache haben? Und wenn ja: welche!

Danke schonmal
Gruß
Plaudy
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben