Out in the green - erster Versuch

Ollo6

Ollo6

Reaktionen
3
Liebe Gemeinde,

hier unser erster HR-Versuch zum verreissen, loben, kritisieren und was immer ihr damit anstellen wollt: Out in the green

Ursprünglich sollte das zwar eine Countrynummer werden, aber das kann ja noch kommen.
Aufgenommen wurde das ganze mit (jetzt Luft anhalten) Fame SKEC010 über einen
Behringer MIC100 in Sam 8SE (jetzt gaanz ruhig wieder ausatmen). Die Gitarren sind eine Chevy Tele über Line6 Gear-Box (der verzerrte Kram) und Westernklampfe auch über das Fame.
Gesang hat meine holde Frau fabriziert, Rest ich.

Also [g=94]Feedback[/g] erwünscht - in welche Richtung auch immer

Gruß
Olli

Schöne Stimme hatse... deine Frau! Wirklich!

Interessante Gitarrenarbeit. Wobei ich noch nicht so ganz sicher bin, ob die E-gitarre da in der jetzige Form reinpasst.

Insgesamt könnte das Arrangement noch etwas prägnanter sein... Es fließt alles etwas ineinander über. Ich denke den Refrain kann man sicher noch besser rausbringen. Nur wie?

Wirkt recht atmosphärisch, vielleicht liegts an den eingesetzten Effekten?!? Aber für ne Country-Nummer eher ein bisschen "düster" (Ok, das ist auch übertrieben), aber es erinnert mich eher an so Sachen wie Clannad.

Weitermachen!

Gruß Jens

Hi Ollo6,

für `nen ersten Versuch nicht schlecht!
Es klingt halt nur alles zu gleichförmig. Ich würd` versuchen den Refrain vom Rest abzusetzen.

Hm, hab`s grad nur einmal gehört...und krieg` die Stimme nicht mehr aus dem Kopf :)

Gruß Gitarrix

Jo stimmt,

Mountain King hat Recht. Lass die E-Klampfe besser wech. Ist eh keine vernünftige Melodie zu erkennen...von daher überflüssig :D

Oder lass dir halt was neues einfallen :)

Grüße Gitarrix

Eigentlich nicht meine Art von Musik, aber wirklich ne richtig gute Stimme! WOW.

Jo Hi,

Stimme wurde ja schon gesagt, die Eklampfe kommt schon gut in dem Song, zumindest gibt das dem ganzen soundlich etwas Abwechslung. Da müsste nur ein Bisschen Melodieführung rein :p

Ansonsten fehlt mir ein Bisschen der Spannungsaufbau im Arrangement, es plätschert halt so dahin :D Ihr könntet da noch ein Bisschen mehr [g=4]Dynamik[/g] mit den Instrumenten reinbringen ;)

Alles in Allem aber ein netter song. Bin mal gespannt, wie sich Versuch Nr.2 anhört. Auf jeden Fall dranbleiben :p

Gruß

MIK

Hallo zusammen,

erstmal Danke für euer [g=94]Feedback[/g]. Das hier
Ich denke den Refrain kann man sicher noch besser rausbringen. Nur wie?
ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Was gibt es denn da für Möglichkeiten?
Übrigens ist das "vor sich hinplätschern" eigentlich durchaus gewollt - ich würde
es eher " flow " nennen :D

>Was gibt es denn da für Möglichkeiten?<

Hi, ist bei `nem Folksong ziemlich schwierig. Ich denke mal, meinereiner würd` ihn total neu arrangieren. Erstmal dem Song mehr Luft geben...ihm quasi mehr Raum geben. Dadurch wird er zwar länger, aber dafür intensiver. Dann würd` ich zum Ref hin eine kleine Pause einlegen und ihn mit Drums und [g=118]Bass[/g] unterlegen.
Dazu noch ein paar Melodien die gegen deinen Gesang arbeiten.
Sorry, ich tu mich immer schwer damit, etwas was ich schon fertig in meinem Kopf höre zu beschreiben. :roll:

Grüße Gitarrix

Mir gefällt's sehr gut! Ich könnte mich bemühen und nach Kritikpunkten suchen, wenn ich wollte. Aber wozu? Das Stück ist prima so, wie es ist.

Wenn Ihr unbedingt noch etwas ändern wollt, würde ich den Gesang mehrstimmig arrangieren, um der Titelzeile mehr Gewicht zu geben. Ein paar nette Streicher könnte ich mir auch vorstellen. Aber alles nur als Option.

Weiter so, in dem Stil würde ich gerne mehr hören!

Ciao,
Steffen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben