OT - Virenalarm !

• Ersteller DJAxeman
  • Erstellt am
DJAxeman

DJAxeman

Reaktionen
5
Hi,
Ich hab grad ne PM gelesen, in welcher stand, ich haette einem User des Forums ne verseuchte Email geschickt...

Tatsache ist: Ich habe KEINEM User in den letzten Wochen eine PM oder eine Mail geschickt.
Wenn also irgendjemand von Euch auch ne Mail "von mir" bekommt: UNGESEHEN LOESCHEN !!!

PS: Ich benutze auch keine der Microsoft Email Programme, mein Rechner ist hinter ner Firewall, die mir JEDES Programm, meldet, das Daten ins Netz schickt oder empfaengt. Desweiteren wird mein Rechner jede Woche mindestens einmal auf Viren gecheckt. - Bis jetzt habe ich auf meiner Kiste jedenfalls nichts entdecken koennen...

Also: Loescht einfach ALLES, was dem Anschein nach von Axe gekommen ist, ich habe definitiv NICHTS verschickt und werde das auch innerhalb der naechsten 2 Wochen nicht tun!

Gruss, Pete.

jeppers, bei mir ist coldsteel der übeltäter, is halt wieder mal ein wurm, der einen x-beliebigen user in den email-header einfügt, mit dem derjenige in irgendeiner art in kontakt steht.
wird wahrscheinlich einigen usern so gehn hier, vielleicht bekommt ja auch jemand von "mir" solche mails!?

lg
flox

Hi,

es ist eine weitverbreitete Unsitte, daß Spammer und Viren-Schreiber das mitunter so konzipieren, daß scheinbar unter einem bestimmten E-Mail-Namen Mails versendet werden, der eigentliche Absender aber verschleiert wird.

Wenns danach geht, hätte ich auch schon mehrfach Viren versendet, was aber stets so nicht war.

Ich warne mitunter auch davor, generell E-Mail-Adressen öffentlich ins Netz zu stellen. Sogenannte Spam-Roboter suchen das WWW nach solchen Adressen ab und abgefischte Datenbestände werden dann oft mitunter an bekannte Spammer oder Marketing-Unternehmen verkauft.

Ich rate ALLLE dazu, wenn möglich, E-Mail-Adressen zu "verstecken", eine Methode, die momentan funzt ist das umkodieren der E-Mail-Adressen, es gibt da auch ein gutes Generator-Tool für, hier anbei der Link: E-Mail-Adresse verstecken

Ich hoffe, dat hilft etwas weiter.

Grüße

marcoman

yessss, danke für den leckeren tipp mit unicode :)

lg
flox

@marco: was ist, wenn der Generator meine Adresse speichert und diese dann verscheuert wird? :D

yessss, danke für den leckeren tipp mit unicode :)

Immer wieder gerne...

was ist, wenn der Generator meine Adresse speichert und diese dann verscheuert wird?

Hehe, Du hast mich ertappt...ich wollt Euch nur in die Falle locken und zumüllen... :-D ...

ne, is alles tutti da... ;-)

grüße

marcoman

wird wahrscheinlich einigen usern so gehn hier, vielleicht bekommt ja auch jemand von "mir" solche mails!?

Wie, Floxe? Die Nacktfotos waren gar nicht von Dir???

...okay, ich werf dann mal den Virenscanner an...

:-D :lol:

Hehe, Du hast mich ertappt...ich wollt Euch nur in die Falle locken und zumüllen...
schon Ok, sieht ja halbwegs seriös aus ;)
der Tipp ist dennoch gut! Danke

Wie, Floxe? Die Nacktfotos waren gar nicht von Dir???

Psssssst, die waren doch extra für dich... jetzt wollen wieder alle hier welche... :-x

grüzze
flox

Hi,
Ich denke, dass die Erklaerung von marcoman den Nagel trifft.
Irgendein Boesewicht hat also sehr wahrscheinlich auf der HP die Email Adressen aufgeschnappt und missbraucht. Sollte ich also demnaechst mal aendern, die Sache mit dem Quelltext.
Bis dann der naechste Boesewicht kommt und die unicodes auch anfaellig macht...

Nochmal: KEINE Emails, die anscheinend von mir stammen sollten, oeffnen in der naechsten Zeit! Ich hab eh kaum Zeit, was zu schreiben...

PS: Der letzte Virenscan (soeben fertig gestellt , neueste Definitions ) auf meinem Netzrechner ergab keinen gemeldeten Befall.

Gruss, Pete.

yo, böse Sache, sowas...

Bis dann der naechste Boesewicht kommt und die unicodes auch anfaellig macht
genau, falls der Trick neu sein sollte, wird es nicht lang dauern...
Sowas ist gar nicht besonders schwer, hab selber schon mal per Programm Adressen eingesammelt, oder für nen Kumpel über 20.000 GuitarPro-Files abgeholt ;)

Ich erhalte auf meinem FirmenAccount täglich ca. 50 Spam-Mails, weil ich vor Jahren als unbedarfter WebNutzer meine E-Mailadresse für irgendeinen fragwürdigen Service benutzt hatte.
schön blöd...
Ist zwar mittlerweile ne Binsenweisheit, aber ich würde jedem empfehlen,
sich eine Umsonst-Adresse zu besorgen, die man für Registrierungen
u.ä. im Web verwendet.
Außerdem keine E-Mailadressen öffentlich präsentieren...

Habt Ihr übrigens von dem JPEG-Problem gehört?
Sehr viel Windows-Software ist betroffen!
Das bloße ansehen eines Bildes kann bereits dazu führen,
dass nahezu beliebiger Code auf Eurem Rechner ausgeführt werden kann...
z.B. können Verbindungen zu anderen Computern im Web aufgebaut werden,
geheime Daten ausspioniert werden - sowas merkt man gar nicht ;)

müsst Ihr mal nach googeln, ist jedenfalls ernstzunehmen...

[edit] vielleicht hab ich ja bald nen neuen Avatar ;)

Ich erhalte auf meinem FirmenAccount täglich ca. 50 Spam-Mails, weil ich vor Jahren als unbedarfter WebNutzer meine E-Mailadresse für irgendeinen fragwürdigen Service benutzt hatte.

Hierzu noch eine Anmerkung: Bitte benutzt KEINE Software wie HelloEngines oder Internet Business Promoter für automatische Suchmaschinenanmeldungen und wenn, dann gtebt dort als Kontakt eine Phantasie-Mailadresse an. Diese automatisierten Anmeldungen landen oft auch bei unseriösen Suchmaschinenbetreibern, die die Daten an Spammer und co. weitergeben, das gilt insbesondere für Suchmaschinen aus den ÙSA, wo übrigens weltweit ca. 80% der Spam-Mail herkommt.

grüße

marco

LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUXLINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX

achso, äääähhhhh, was ich meinte: da gibts keine viren.
und der musik pc hat im internet nix verloren.

aber ich bin eh ein bischen bekloppt......

gruß, mittichec

edit:

WATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARDWATCH GUARD

ääääääähhhhmmm, was ich damit meine ist: schafft euch auch dafür was vernünftiges an.

wenn deine firma sowas nicht hat, ich gebe dir gerne per pn infos, wie du sowas von meiner frma kriegen kannst.....

LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX [...] LINUX LINUX
aber ich bin eh ein bischen bekloppt......
erinnert mich an "Shining" :D
WATCH GUARDWATCH GUARDWATCH
heißt es nun "Watch Guard" oder "Guardwatch" :D
läuft das unter Linux?
Hab natürlich [g=43]Filter[/g], muss die nur dauernd anpassen, das nervt... :|

@inode: klingt gut - mit apache hab nur gute Erfahrungen gemacht, Danke!
chris