OT: gedanken zu fruity loops dem ausenseiter programm

coma

coma

Reaktionen
0
in diversen musiker magazinen wird es nie erwähnt.

cubase berichte+tutorials= ja
logic berichte+tutorials= ja
reason berichte+tutorials= ja
ableton live berichte+tutorials= ja
FRUITY LOOPS berichte+tutorials= NEIN

und bei den ganzen [g=77]vst[/g]'s
das es mit cubase,logic etc. funktioniert wird stehts erwähnt, von fruity= keine spur
zwar hatte ich noch nie ein [g=77]vst[/g] das wegen fruity nicht funktioniert hätte, aber ihr wisst schon was ich meine

andernseits gibt es sehr viele fruity user, andernseits könnte man meinen das prog ist einfach nicht relevant und wird totgeschwiegen

mit deutscher literatur siehts bis auf das HR-skript auch mager aus.

unser geliebtes fruity hat das einfach nicht verdient

Hmm...

Ich habe auch immer dies "Underground-Guy" Gefühl als "Unter anderem" Fruity User...

Doch ich glaube die Jungs von Image-Line verzichten auch etwas auf Promo... daher ist es etwas unbekannt, doch verbreitet sich eben durch "Mund-Propaganda".... Für Cubase oder Logic kann man in jeder relevanten Zeitschrift eine Werbung finden...

Doch mit dem Verzicht von Promo kann man eben viel Geld sparen oder umgekehrt viel Geld verbraten...

-E-

Hi Leute,

da gibt es so eine Zeitschrift ich glaub MUSIC Magazine engl. (weiß es leider nicht mehr wie die heißt) dort wird wenigstens immer die neueste Version von FL Studio vorgestellt.

Ich find es auch schade, dass so wenig über FL berichtet wird obwohl es sehr viele User gibt.

Grüße
DJ Trancelight

Och, warum nicht im viel beschworenen Underground Musik machen? Hat doch was, oder? Man hebt sich deutlich ab vom "Rest" ... :-D :-D :-D

Viele Grüße,
SonicAddict

moin,
@coma
FRUITY LOOPS berichte+tutorials= NEIN

Fruity skript

Fruityloops Artikel 3

Fruityloops Artikel 2

Fruityloops Artikel 1

Fruityloops Forum

Fruityloops Workshop

...

hier wird doch schon was gemacht :-D

warum andere das nicht machen? kann ich dir sagen... weil es für eine bestimmte, viel zu kleine gruppe interessant ist. ausserdem scheint pattern orientiertes arbeiten eher was für [g=9]tracker[/g] zu sein.
ausserdem sind fruity user nicht die typischen "käufer"... also für komerziell ausgelegte fachliteratur uninteressant.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fruity von den meisten Usern eher als Kinderspielzeug angesehen wird, ein etwas anspruchsvollerer Music Maker halt. Das ist auch hier im Forum ab und zu mal zu beobachten. Warum das so ist, weiss ich auch nicht. Ich bin auch nicht der Meinung, dass es sonderlich bunt ist. Der oberflaechliche Blick zeigt auch nicht, wieviel in dem Programm so drinsteckt, und es ist auch fuer Anfaenger recht einfach, etwas auf die Beine zu stellen. Das duerfte bei Logic und Cubase nicht annaehernd so einfach sein, und die Cubase und Logic User finden das natuerlich ganz klasse weil es sehr professionell wirkt wenn man etwas erst nach 2h Handbuch versteht. :)

Popsta hat auch recht, dass es fuer eine kleine Gruppe interessant ist, das liegt imo aber auch an der mangelnden Promo und der wenigen Berichterstattung. Gerade fuer DJs und Trackerleute sollte Fruity doch ideal sein, nur werden die das Programm wahrscheinlich nichtmal kennen. Abgesehen davon ist Fruity einfach genial um damit auf die Buehne zu gehen, und das wird definitiv auch unterschaetzt.