OT: erste Hilfe Koffer für Musiker

• Ersteller Brainsaw
  • Erstellt am
@frankye:
DAS ist doch mal ein Wort.

:-D :-D :-D :-D :-D

Und bei entsprechender Resonanz gibts dann "Saufen Workshop-für Fortgeschrittene"...

In Deutschland sterben jährlich rund 42.000 Menschen an den Folgen von Alkoholkonsum - entweder direkt an den gesundheitlichen Folgen oder indirekt wie etwa bei Alkohol am Steuer.
Darauf hat der Mediziner Backmund in München zum Auftakt eines Kongresses für Suchtmedizin hingewiesen. Rund drei Millionen Menschen in Deutschland seien alkoholkrank, sagte der Experte.
(über Feldpolitik.de)

Gruß
Juggernaut

bäh, cola...

astroboy schrieb:
bäh, cola...

genau, bäh Jackie-Cola, und dann noch in so nem Alukoffer. Wenn die das jetzt in ner Plastiktüte vom Aldi verkaufen würden, wär's was anderes. :-D

PS: Das Kotzbecken ist gut ich würde mich aber freuen, wenn's bei dem Workshop auch was umsonst geben würde, damit man zu Hause auch üben kann, sowas zum Beispiel:

3174133__tueten.jpg

n Deutschland sterben jährlich rund 42.000 Menschen an den Folgen von Alkoholkonsum - entweder direkt an den gesundheitlichen Folgen oder indirekt wie etwa bei Alkohol am Steuer.

Alkoholmisbrauch ist scheisse, keine Frage.

Aber sich absolut gegen Alkohol an sich zu stellen, ist irgendiwe auch nur eine Art des nicht damit umgehen Könnens.
Und nen Witz wird mal ja wohl machen dürfen.

Ist nicht auf dich bezogen, sondern allgemein.

Gruß, Randy

Und nen Witz wird mal ja wohl machen dürfen.

Natürlich unbedingt und immer.
Der Textauszug sagt allerdings auch nichts über meine persönliche Meinung zu dem Thema aus, es war ein unkommentiert geposteter Textauszug. Interessant, wie man beim Erwähnen von Nachteilen gerne sofort in die Schublade der totalen Gegner geschoben wird, das haben wohl die Konsumentenkreise aller Drogen gemeinsam.
Habe nur festgestellt, das wenn es in diesem Forum um Drogen geht, gerne harte und weiche Drogen konsequent verwechselt werden. Und da wollte ich nur mal informativ in den Raum stellen, das es sich bei Alkohol eher nicht um eine weiche Droge handelt. Und es gibt im Forum ne Menge Kiddies, die machen´s einfach wie die Großen. Wenn man zwei Jahre lang nen Alkoholiker als Vorgesetzten hatte, ist man eher ein Typ der leiseren Trinksprüche. Das heisst aber auch nicht, das ich deswegen überhaupt nicht trinke.

Gruß
Juggernaut

Wenn man zwei Jahre lang nen Alkoholiker als Vorgesetzten hatte, ist man eher ein Typ der leiseren Trinksprüche.

Yepp kenne ich , war Zivi in ner ALki-Klinik...es war halt nur ein Gag von mir, ich persönlich trinke kaum noch Alkohol, besaufen ad absurdum ist schon lange nicht mher drin...weil morgens um 7 uhr bei uns die "feuermelder" (sprich zwei kleine kinder) angehen..da hat man abends schon ekinen bock zu saufen weil man eh nicht ausschlafen kann..zudem ..was hat man auch davon?

@juggernaut:

Wie gesagt, ich hab das nciht auf dich bezogen, sondern ebenso wie du eine allgemeine Phrase dahingestellt.

Du hast recht irgendwie kann eine weiche Droge sehr schnell zur harten werden. Das Thema ist glaube ich deshlab immer so hitzig diskutiert, weil hier immer verschied. Leute unterschiedlichen Alters und Reife und mit unterschiedlichen Erfahrungen argumentieren.

Als junger zwischen 16 und 20 hab ich auch geglaubt, die Welt gehört mir und ich hab alles im Griff und saufen hat auf Partys dazugehört und wer was dagegen sagte hatte keine Ahnung... naja, man wird älter... ;-)

Inzwischen trinke ich auf Partys auch nicht mehr so viel weil ich keinen Bock auf Kater und habe und auch nicht mehr die Zeit, den ganzen Tag besoffen im Bett zu liegen... ;-)

Peace, Randy

Das Thema ist glaube ich deshlab immer so hitzig diskutiert, weil hier immer verschied. Leute unterschiedlichen Alters und Reife und mit unterschiedlichen Erfahrungen argumentieren.

Du sagst es. Deswegen ist es ja aber auch so schön bunt hier.

Gruß
Juggernaut

Hi,

gut dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Also erstmal ist der Koffer ne sehr witzige Idee. Musste auch richtig schmunzeln..."ohne Hardware"...

So jetzt mal zu dem anderen Thema. Also ich arbeite seit 4 Jahren in der Gastronomie und habe gesehen wie sich von Jahr zu Jahr immer mehr ca. 14-20jährige regelmäßig die Kante geben. Vor allem die im Moment sehr umstrittenen Alcopops (Smirnoff Ice, Rigo...) haben daran einen großen Anteil zu tragen. Es biegt mir echt die Zehnnägel nach oben wenn ich überlege wie das in ein paar Jahren aussieht.

Ich weiss das klingt als würde ich hier den übelsten Moralapostel spielen wollen, so ist es aber nicht. Wenn ich mit meinen Arbeitskollegen was unternehme, dann wird das in der Regel auch sehr feuchtfröhlich. Dafür ist das aber auch einmal im Monat und nicht jedes Wochenende wie bei den Kiddies.

Ich bin mir 100%ig sicher....wenn manche Eltern wüssten was bei ihren Kindern Phase ist, würde es ganz schön donnern. Denn normal ist das nicht...

Da muß ich dir völlig recht geben. Ich hab den Link auch nur gepostet, weil ich's witzig fand (und VÖLLIG überteuert ;-) ). Bei mir ist es so, daß ich, wenn ich weg gehe, schon auch gerne das eine oder gar das andere Bier trinke, ich kann das aber so weit kontrollieren, daß ich mich nicht permanent besaufe, das mach ich höchstens einmal pro Jahr (wenn überhaupt).

Noch ein Nachtrag für alle, die *wirklich* harte Getränke wollen: zur Zeit trink ich in einer meiner Stammkneipen (als jahrelanger Student hat man da natürlich mehrere ;-) ) Ananassaftschorle. Total lecker, und der nächste Tag hat nix mit Kopfweh zu tun

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben