OT Das "Gräuel"

• Ersteller Motorfader
  • Erstellt am
Meine Meinung dazu:

Ja, man sollte darauf achten, in einem Forum seine Beiträge in korrektem Deutsch formulieren.
Die "nen"-Problematik ist für mich allerdings das geringste Problem. Ich finde die korrekte Verwendung der Wörter als bzw. wie in Komparativen viel wichtiger.

Dass für "motorfader" dieses Problem eher eine untergeordnete Rolle spielt, kann ich gut nachvollziehen.
Bei ihm in Bayern bevorzugt man sowieso das Wort "alswie".

Ich finde es viel faszinierender bzw. erstaunlicher, dass ich manche Wortschöpfungen und Abkürzungen hier im Forum zum ersten Mal lese... und diese Dinge dann gleich von mehreren Forumsmitgliedern.

Z.B.:

100 € = 100 Euronen
imho = ???
(mehr Wörter fallen mir im Augenblick nicht ein, es gibt aber noch einige)

Naja, ich finde nicht, dass man wegen dieser Entwicklung gleich ne Aufstand machen muss. :D

@edgecrusher:

Bitte nicht löschen! Ich finde Deinen Beitrag sehr interessant!

Wenns hier gerade um die Sprache geht, ist´s doch super, wenn Du hier Fachwissen reinbringst!:)

@royalflash:

imho = in my humbly (glaub´ich) opinion
ich musste auch schon bei einigen Sachen nachfragen.

Gruß Rainer

thanx earlgrey... dachte schon ich werde zum klugscheisser des jahres gestempelt ;)

btw & fyi bringen kürzel in bbs imho viele ppl zum rotfl - afaik.

gr
ec

@edgecrusher:

Entschuldige mein Post davor, war unangebracht.

Grüße,

el_curtismo

oja, bitte erklär mir doch mal, was das heißt:

fyi
bbs
ppl
rotfl
afaik

Insbesondere rotfl hört sich für mich immer nach dickem Schnupfen an....

Gruß Rainer

ppl=people
rotfl=rolling on the floor laughing
afaik=as far as I know

Hmm, selbst bei diesen Abkürzungen für Fortgeschrittene finde ich kein fyi und kein ppl.:(

Gruß Rainer

EDIT: DAnke fürs ppl!

Mann, da muss man ja pauken wie damals Vokabeln. *Schüttel*
Trotzdem vielen Dank für die Quelle, Marco!!!!

Bin jetzt afk, aber noch nciht afb ;)

Gruß Rainer

@el_curtismo:

never mind. manchmal muss mich jemand auf den boden der tatsachen zurückholen ;)

@earlgrey:

fyi = for your interest (o.ä.)
ich finde die steigerung :) - lol (laughing out loud) - rotfl einfach immer wieder zum schreien...

grüsse
edgecrusher

Nochmals Danke auch fürs "fyi" !

Jau, noch besser ist rotfabitc und dann gibts das nochmal erweitert mit "kann nicht mehr aufstehen", echt zum wegschmeißen :p

Naja, wers alles versteht...

Gruß Rainer

schlimm finde ich auch das deppenapostroph. das prangere ich an.

word. das schlimmste phänomen im deutschen sprachraum seit dieter bohlen...

kopfschüttel
edgecrusher

von Motorfader an 22.12.2004 11:22

Soviel dazu, aber so langsam kann ich dieses "Gangstergebrabbel" nicht mehr lesen.

WAT????? IK BI ÄH GÄNGSTA?????? och kagge... und ik dacht ich spiel inna punkrockband :(.... naja, muss ich mir halt nen pa homies suchen...

aba ma ehrlich... alle redn so weil: du weißt ja was die leute men oda? uch wenn ich so schreib we´te wat ik men... außerdem... sooooo viele threads hier und ssooo wenig zeit.... und man will ja uch alet lesn und gegebnenfalz hölfn... wenn man dann nich ima abkürzn würd.... ja mei... da würde ja jeder noch am schrebn sein... ;) is halt wie stenografie... aber da erken ma ja nua gekritzl... deswegn beschwert sich kena... aba blos net die deutsche rechtschreibung inen dreck ziehn...

gruß

lessi

p.s.: wer rechtschreibfehla findet darf se bahltn--- und ich geb mir nu NEN bier ;)...

Hey, was soll denn das? Das heißt *rofl*, nicht *rotfl*!! :D

@lessi
Längst gefixt. In der Vorschau sah es noch gut aus und dann hat die Forumssoftware den Link auseinander genommen. Der zweite Versuch sah schon besser aus.

ne, das ;) wa auf den inhalt des links bezogn... :D

gruß

lessi

"Groß-/Kleinschreibung"

ich bin gegen die obligatorische benutztung der grossschreibung. sie bringt mir keinen zusätzlichen nutzen für das textverständnis.

gruss
inode

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben