OS X 10.9 - gerade am runterladen - kostenlos

M

Merano

Registriert
05.12.12
Beiträge
1.015
Reaktionen
406
Punkte
2.301
Hehe (kwt) war nur ein Scherz. Hier sogar ein Link.

https://itunes.apple.com/de/app/os-x-mavericks/id675248567?mt=12


Hatte mich heute schon gewundert das die heutige Ableton Live 9.1 Beta so dringende Fixes für "Mavericks" beinhaltet. Werds testweise auf dem momentan nicht so produktiv Macbook Pro installieren.

Allen anderen mit Produktivrechner würde ich generell von einem schnellen Update abraten. Erstmal warten was die anderen sagen und dann bei 10.9.2 kann man einsteigen.
 
Langsame Server. ;)

Ich lads gerade nur, weil ich denke, es mir in den Appstore zu sichern. Installieren werde ich frühstens in ein paar Monaten. Ich habe den Umschwund von 10.5 auf 10.6 zu aller erst mitgemacht, und das will ich nicht nochmal erleben. ;)
 
smil451e7a0d343bc.gif
 
Wie schon im anderen Thread erwähnt, es bringt RAM-Komprimierung mit.
Ich warte erstmal ab wie sich das auf Samplergeschichten auswirkt... wer spielt Versuchskaninchen? :)

Sie haben in 10.9 Skeuomorphismus den Krieg angesagt, das stört mich. Jeder gute Computer braucht Leder und Holz auf dem Bildschirm, sonst kann er doch gar nicht analog klingen.
 
ich lade es mal runter :D auf meinem MBP geh ich das Risiko ein .....

Downloadzeit 1 Tag 21 Std :D haha... ;)
 
wer spielt Versuchskaninchen?

Ich. opfere Quasi mein Live Notebook dem Upgradewahn, da ist Ableton Live und NI Kontakt drauf. Hab Spaß an so zeitgeistigen "Experimenten", aber sollte man nicht tun, wenn man auf Nummer Sicher gehen will.

Sie haben in 10.9 Skeuomorphismus den Krieg angesagt, das stört mich.
Mich freut genau das. Ich hab die Lederoptik immer für sowas von Windows 3.1 "Multimedia Interaktive CD Rom" gehalten. Aber verstehe deine Argumente, die sind einleuchtend.

Downloadzeit 1 Tag 21 Std Lachen haha
Jau, das kleckert hier mit 27KB/s rein... aber ich hab Zeit.
 
Finger weg (erst mal)
 
Erste Tests bestätigen: OS X 10.9 scheint den Rechner zur Operation zu bringen, damit ist das O schonmal abgedeckt. Doch wie sieht es mit S, dem System aus? Hatte gerade eine unerfreuliche Begegnung mit dem neuen Multimonitor Fenstermanagment gemacht, plötzlich war die Audioausgabe in einer Schleife gefangen, ich konnte Ableton Live jedoch normal beenden. Will uns Apple etwa ein X vor ein U (wie Unfertig) machen?

Ansonsten "Second Bar" ade, die Menüleiste verdoppelt OS X nun automatisch auf dem zweiten Monitor. Es gibt die voreingestellte Option "Monitore verwenden verschiedene Spaces." Das hat mir lange gefehlt. Mit der 4 Finger Wischgeste von Space zu Space ist nicht neu, aber verbessert.

Sehr unauffälliges, "evolutionäres" Update auf den ersten Blick. Alles funktioniert soweit. Endlich diese blöde Lederoptik weg, jetzt werde ich "Kalender" auch mal nutzen ;) - Eigner Eintrag für Webaccounts in den Systemeinstellungen, NSA wird sich freuen - "Karten" sieht nützlich aus - keine Verbesserung im RAM Verbrauch festgestellt bisher.

Rechner: MacBook Pro Ende 2011 i7, 8GB RAM - USB Audio/Midi-interface des Novation Ultranova - Ableton Live 9.1 64bit beta23 - Verwendete Plugins : U-He Diva AU, NI Kontakt AU und UltraNova.vst sowie Automap Server. Kein Audio Super Profi Setup...

Maverick Upgrade einfach auf aktuelles Mountain Lion gebügelt.
 
Erstmal abwarten bis Version > 10.9.0, dann noch länger warten, bis Avid das Okay gibt :D
 

Neue Antworten


Zurück
Oben