Original sounds vom Keyboard aufnehmen mit Software ( Cubase oder so..)

• Ersteller Ersteller G-Stylez
  • Erstellt am Erstellt am
G

G-Stylez

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage. Ich hab ein Roland Juno D und möchte die Originalen Sounds vom Keyboard aufnehmen. Ich weiß aber nicht wie ich das anstellen soll!!
Normalerweise mach ich mit Reason 2.5 Musik also mit dem Keyboard über [g=32]MIDI[/g]. aber wie gesagt würd ich gene einige sachen mit den Original Sounds vom Keyboard dazu spielen. Ich hab auch noch das Cubase [g=77]VST[/g] 5. Bringt das was? Kann ich irgend etwas damit anfangen???
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!!!

Für die Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal!!! :-)

Grüße.

hat das keyboard einen line-out? wenn ja, line-out in einen line-in Deiner soundkarte stecken, und das ganze dann auf eine audio-spur in cubase aufnehmen. fertig. :)

Der Gruß

Griffin

Kopfhörerausgang würde es auch noch tun - den sollte ja jedes Keyboard ahben.

Der Juno D ist ein aktueller Syntesizer.
Der hat alle erforderlichen Anschlüsse !

fmo

Sorry fmo,
bin a) kein Keyboarder und b) sollte sowas nun wirklich kein Problem sein...

Ich wollte nur Aufklärung schaffen .

Und wieder was gelernt - Danke! ;-)

Hallo InSomnius!

Das Keyboard hat einen Line-out! bzw. zwei, einen für links und einen für rechts. Ich hab den Line-Out des Keyboards mit dem Line-In meiner Soundkarte verbunden! Dann hab ich Cubase aufgemacht und eine neue Audio Spur erstellt. Aber es funktioniert immer noch nicht. Muss ich in Cubase noch irgend etwas einstellen?
:|

Danke nochmal für die Antworten!!!

Vorausgesetzt deine Soundkarte ist im Cubase richtig eingestellt ist, solltest Du natürlcih noch ne Spur für die Aufnahme festlegen und die Aufnahme starten bevor du loslegst.

Ist auch alles schön im Handbuch beschrieben. Und auch wenn ich die Dinger nicht mag. Ich hab gestern abend 2 Stunden mit Lesen verbracht. Anschließend keine Lösung gehabt aber fast alles ausschließen können. Hier ne Frage gestellt, ne halbe Stunde später wusste ich was Sache ist. Sollte doch auch in deinem Interesse liegen schnell voranzukommen und diese Grundlagen die hier schon x mal erklärt wurden gehen mit der Zeit an die Substanz.

Na wenn das ding [g=32]midi[/g] anschlüsse hat und du ein midikabel-dann nimm alles per [g=32]midi[/g] auf und wenn alles so ist wies sein soll über line out des keyboard in line der soundkarte auf einer audio spur aufnehmen.In cubase vst5.