Original Roland VSTis -30% in der Plugin Boutique

Reaktionen
2.996
1754605038293.png

Kennt sich jemand mit der Roland Cloud ein bisschen aus und kann mir bitte kurz erklären, wie das mit den Demos grob funktioniert?

Die Roland Sachen kann man ja offenbar in diesem Cloud-Ding irgendwie testen (und nur da). Offenbar gibt es auch einen Monat lang die "Ultimate"-Mitgliedschaft kostenlos. Was ich mich nun frage:

Geht das Testen allgemein nur über dieses Probeabo, indem man den einmaligen Probemonat des Ultimate aktiviert?
Angenommen, man möchte heute nur ein Instrument testen und kauft dann dieses als dauerhafte Lizenz in der PB.
Was ist dann, wenn man in 2 Monaten noch ein anderes Instrument testen möchte? Ist man dann angeschmiert, weil man das alles in dem einen Monat mit Ultimate hätte machen sollen? Es hat ja nicht jeder die Zeit, sich alles gleichzeitig anzugucken. Oder reime ich mir das falsch zusammen und Demos gehen in der Cloud immer (dann vermutlich mit Einschränkungen, fände ich aber okay)?

Geht meines Wissens tatsächlich nur über den Ultimate Probemonat.
Oder die mietest halt Ultimate mal für eine gewisse Zeit.

Also ich hatte mal Ultimate, was dann irgendwann abgelaufen ist.
Nun hab ich noch einige der Plugins installiert. Diese gehen dann in einen Demo Mode mit ganz hässlichen Geräuschen alle paar Sekunden.
Aber es gibt irgendwie keinen weg die Plugins zu installieren, wenn man keine Lizenz hat. Jedenfalls sehe ich keine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Bei jrrshop gibt es die 808 für 36€ mit GROUP Code
Hat das jemand hier auch gemacht?
Ich ja. Aber ich vermisse nun im JRR Shop die üblichen Lizenz Infos, um damit bei Roland das zu bekommen.
Fehlt das bei euch auch?

Geht meines Wissens tatsächlich nur über den Ultimate Probemonat.
Oder die mietest halt Ultimate mal für eine gewisse Zeit.

Also ich hatte mal Ultimate, was dann irgendwann abgelaufen ist.
Nun hab ich noch einige der Plugins installiert. Diese gehen dann in einen Demo Mode mit ganz hässlichen Geräuschen alle paar Sekunden.
Aber es gibt irgendwie keinen weg die Plugins zu installieren, wenn man keine Lizenz hat. Jedenfalls sehe ich keine Möglichkeit.
Danke für die schnelle Antwort! Das scheint mir ein eigentümliches Modell zu sein.

Ich nehme mal an, die eine gekaufte (Dauer-)Lizenz (die man in meinem Beispiel dann hätte) würde dann aber auch nicht genügen, um danach noch Demos zu installieren (du hattest nur "Lizenz" geschrieben, ohne das zu spezifizieren))
Sinnvoll wäre nach dieser Logik dann also ein Zweitrechner, auf dem man sich einmal ALLES installiert. Und dann, wenn die Zeit gekommen ist, hört man sich das alles in Ruhe, unter einem Berg von Nebengeräuschen, an.:smil451c7211b9e19: Oder man aboniert irgendwo anders einen Monat Freizeit und Muße, nur zum Roland-Klimpern. ;)

Ich habe ein 3 Dauerlizenzen. Diese kann ich natürlich immer über den Cloud Manager installieren.
Aber bei den Plugins, die man nicht besitzt, wenn Ultimate abgelaufen ist, gibt es keinen Download Button. Nur ein "Kaufen".
Finde auch, dass es doof gemacht ist.

Hat das jemand hier auch gemacht?
Ich ja. Aber ich vermisse nun im JRR Shop die üblichen Lizenz Infos, um damit bei Roland das zu bekommen.
Fehlt das bei euch auch?
Ich sehe nun übrigens selber im Shop:
Availability: Email delivery within 24 hours.

Bei anderen Roland Plugins sofort. Muss ich mich wohl noch gedulden ...

Kann man die eigentlich irgendwie weiter verkaufen? Ich habe noch ein paar Roland VSTs die ich nicht mehr nutze aber ich finde dazu nichts.

Zurück
Oben