Orientalischer Hip-Hop Beat

• Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Öffnen/Saugen bitte hier : Orient Style-Hop

Inspiriert wurde ich von Klicky welcher die Tage eine grandiosen Beat verlinkt hat. 8)

Kann man sich das anhören? Besser als die andere Newbie Beatz? :roll:

PS: Das einzigste Sample davon ist der Gesang. Alles andere mit [g=77]Vst[/g]´s gemacht.

da fehlt irgendwie sehr viel und die openhihat ist nervig...

bei mir ist das oriental gebiet, weil ich selber einer bin hehehehe :- )) sowas ist sehr schwer, ich will z.b selber traxx wie p diddy bauen doch abunzu wird es immer mit oriental gemischt weil das an mein blut wohl liegt :( liegt wohl an kultur oder weiss auch nicht mehr !

aber zum oriental bauen brauchste ganz simpel
eastwest ra [g=89]vsti[/g] = nur der würde dich retten !!
da is percussíon
ethnics
woods
strings = oriental doch um die strings bogen zu geben brauchste pitcher gefühle !

mfg
klicky

hmmmm.....

puh, nachdenk......

also ich würde das eher in die richtung psychedelic einordnen, das einzige was für mich oriental klingt, ist der beat und die stimme, ansonsten.......sorry net so mein fall.

mfg
Torn

Danke für die Kritiken. Ich glaube ich werde die nächste Zeit nichts mehr von mir online stellen. Und zwar solange bis ich wirklich was vernünftiges zu Stande gebracht - was vielleicht nie der Fall ist! :D

Ich lasse mir jetzt mehr Zeit und übe mich weiter mit FL ein. Suche mir gute [g=77]VST[/g]´s und Samples zusammen etc. Und [g=63]Harmonie[/g] usw schulen.

Vielleicht habe ich einfach kein Talent dazu. Mal schauen. Macht auf jeden Fall Spaß was zusammen zu basteln. :)

hey,

am anfang klingt es bei jedem bescheiden,
man muss halt dran bleiben und natürlich braucht mal auch talent.
wenn DU zufrieden bist dann ist es gut, alles andere ist eigentlich nebensache.
nicht unterkriegen lassen:)

mfg
Torn

Ok, konstruktive Kritik kann einen auch helfen daraus zu lernen usw. Aber es kann auf Dauer ein wenig demotivieren.

Aber ich selber bin auch nicht wirklich zufrieden. Oft zu ungeduldig. Ein Pro will ich eh nicht werden. Es soll sich aber besser anhören als jetzt.

Frohe Weihnachten! ;)

Meine Musik hört sich nicht scheisse an, sie klingt nur anders!

Nettes Motto.

Tja, also, da fehlt echt noch ne Menge...

Vor allem stört, das da kein Rhytmus drin ist, Da kann man nicht mit dem Kopf mitnicken. Man kann zwar ein untipische Bassdrum benutzen, aber dann muss die [g=149]Snare[/g] den Flow auf der 2 und 4 ergänzen. Bei die ist alles total wirr.

Man weiß kaum wo überhaupt der [g=253]Takt[/g] anfängt.

Dann passt das hallige Sample nicht, mit betonung auf hallig. Wenn du es so extrem machst, solltest du auf einigen Drums auch einen [g=108]Hall[/g] packen, damit es sich bessen in den Mix inbringt.

Wenn du in Wirklichkeit eine Band aufnimmst, dann haben nun mal alle Instrumente und auch der Gesang meist den gleichen Hallanteil.

Bei dir wirkt es deshalb extrem unnatürlich.

Wenn da kein Rhytmus wäre dann würde es sich nicht kontinuirlich wiederholen. ;)

Also das Argument ist sehr schwach.

Und auf dieses "hier mehr [g=108]Hall[/g]" oder "mach doch na noch mehr Reverb" blubber habe ich ehrlich gesagt kein Bock mehr.

Genau so ein Kot der zieht einen runter. :(

Hallo,

also mir gefällt die Bassdrum und percussion soweit ganz gut ABER

ich find die Ride die öfter erklingt total fehl am Platz also für mich garnicht passend. mag aber auch daran liegen das die Melo noch sehr sehr schwach auf der Brust ist !!! Ich würde da irgendwie ein bisschen atmosphäre reinbringen dann hört sich das schon ganz anders an !!!

Nichts für Ungut alsoo :)

Peace

Gruss

SNEY

Der Beat hat null groove, rhytmisch its bisi schwach auf den Beinen, wie der Stelzbock sagt, das seh ich auch so.

hm da is nichts drin. der beat ist total unruhig find ich. und orientalisch sind nur die instrumente ;-). Die melodien haben nichts orientalisches finde ich...

Sieht ganz danach aus als ob es down ist.

CRIX Taylor

es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

..im übrigen gefällt mir die Entwicklung des [g=94]Feedback[/g] Forums zu einer - ich bastel mir nen Beat mit Fruity Loops und stell ihn online Müllkippe - nicht so gut :/

MrAnderson schrieb:
Wenn da kein Rhytmus wäre dann würde es sich nicht kontinuirlich wiederholen. ;)

Also das Argument ist sehr schwach.

Da ist einfach kein Flow drin, sehr abgehackt. Ich kann auch wahllos auf dem Stepsequencer rumklicken, und es dann loopen, dadurch hat es aber nicht mehr Rhytmus!

Und auf dieses "hier mehr [g=108]Hall[/g]" oder "mach doch na noch mehr Reverb" blubber habe ich ehrlich gesagt kein Bock mehr.

Genau so ein Kot der zieht einen runter. :(

was soll das? :grr:

Du willst [g=94]feedback[/g], ich gebe dir [g=94]Feedback[/g]. Ich hätte auch schreiben können:
"Es hört sich scheiße an! Mach's noch mal"

Da versucht man sich Zeit zu nehmen und eine konstruktive Kritik zu geben, und dann kommt von dir so ein zugedröhnter Blödsinn wie "Ey Alter, das zieht mich voll runter!"

Du kriegst hier HINWEISE von Leuten, die das vielleicht schon etwas länger machen als du und vielleicht etwas mehr Erfahrung haben. Ob du diese Hinweise annimmst oder nicht, ist deine Sache.

Aber sowas wie "Kot" und "Blubber" möchte hier nicht mehr hören. Klar?

Ja sorry. War ein wenig genervt. :(

Ist schon besser als wenn einen "Honig um den Mund geschmiert wird"(wie bei der Ejay-Community oder Uptrax) oder einfach "ist Scheisse".

@Seak: Was meinst du immer mit "unruhig"? Das ich die Instrumente nicht homogen gesetzt habe?

@Heelie: Ich werde euch nicht weiter mit meinen Müll belästigen. Werde erst wieder was online stellen wenn ich mehr Erfahrungen gesammelt habe.