[Organic Slow] Jagerstand-Jam

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.119
Reaktionen
1.119
Ort
Berlin
Punkte
6.510
Servus!

Im Heimat-Homeoffice-"Urlaub" im schönen Oberland hab ich einmal mein neues externes Batterie-Equipment für den Macbook ausprobiert und dabei diesen Jam gejammt.



Was haltet ihr von der Grundstimmung? Geht die Snare (bisschen 80er-Style) klar? Bei den Harmonien ab der Mitte bin ich noch am überlegen, wie kitschig ich werden will. Ein episches Lead sollte auch noch kommen :)

Eigentlich wollt ich da irgend nen schönen bayrischen Acapella-Gesang verwursten, hab aber noch nichts richtiges gefunden. Der Arbeitstitel bezieht sich erstmal nur auf den Arbeitsplatz (So ein Jägerstand ist auf Dauer garnicht so bequem), aber das Thema "Wuiderer" wäre garnicht unpassend.

Die Sounds sind halt leider so garnicht alpenländisch bis dato, mal gucken, ob ich da noch was finde.

Danke fürs lauschen

Basti
 
stimmung ist doch sehr angenehem.
die snare klatscht schön, ich mag das. aber mit sowas stehe ich hin und wieder allein da ;)
alpenländich sind die sounds zwar nicht...aber versuch mal ne tuba dazu. sollte passen und wird dem ganzen gleich mehr richtung geben.
ansonsten schon tiptop.
remix würdig ;)
lg mario
 
Für mich stimmt da auch alles. Wie immer gibt es viel zu entdecken. Der Track macht jetzt schon Spaß. Snare ist auch cool. Was negatives finde ich nicht.

Hast du eigentlich sowas wie eine EP oder ähnliches?
 
Ich finde die Snare zu dominant und der Snareteppich könnte vielleicht etwas kürzer sein?
 
Vielen Dank euch dreien :)

stimmung ist doch sehr angenehem.
die snare klatscht schön, ich mag das. aber mit sowas stehe ich hin und wieder allein da ;)
alpenländich sind die sounds zwar nicht...aber versuch mal ne tuba dazu. sollte passen und wird dem ganzen gleich mehr richtung geben.
ansonsten schon tiptop.
remix würdig ;)
lg mario

cool das es dir taugt :) jaaa, über ne tuba hab ich auch schon nachgedacht - da ist die polka dann gefühlt auch nicht weit :D. mal gucken, vll ändere ich das thema doch nochmal in irgendwas mit shiva-shanti ^^. hast du bock auf ne remix ;)?

Für mich stimmt da auch alles. Wie immer gibt es viel zu entdecken. Der Track macht jetzt schon Spaß. Snare ist auch cool. Was negatives finde ich nicht.

Hast du eigentlich sowas wie eine EP oder ähnliches?


hehe, freut mir. bald gibts noch mehr zu entdecken :). eigene EPs sind schon länger geplant, aber ich hab noch nicht genug konsistentes material zusammen, damit das was wird - dachte ja, corona hilft mir da, aber pustekuchen. ich bleib aber dran :)

Ich finde die Snare zu dominant und der Snareteppich könnte vielleicht etwas kürzer sein?

danke digi! meinst du jetzt den nachhall der snare oder wirklich den "teppich" im eigentlich snare-signal :)?
 
Vielen Dank euch dreien :)

stimmung ist doch sehr angenehem.
die snare klatscht schön, ich mag das. aber mit sowas stehe ich hin und wieder allein da ;)
alpenländich sind die sounds zwar nicht...aber versuch mal ne tuba dazu. sollte passen und wird dem ganzen gleich mehr richtung geben.
ansonsten schon tiptop.
remix würdig ;)
lg mario

cool das es dir taugt :) jaaa, über ne tuba hab ich auch schon nachgedacht - da ist die polka dann gefühlt auch nicht weit :D. mal gucken, vll ändere ich das thema doch nochmal in irgendwas mit shiva-shanti ^^. hast du bock auf ne remix ;)?

Für mich stimmt da auch alles. Wie immer gibt es viel zu entdecken. Der Track macht jetzt schon Spaß. Snare ist auch cool. Was negatives finde ich nicht.

Hast du eigentlich sowas wie eine EP oder ähnliches?


hehe, freut mir. bald gibts noch mehr zu entdecken :). eigene EPs sind schon länger geplant, aber ich hab noch nicht genug konsistentes material zusammen, damit das was wird - dachte ja, corona hilft mir da, aber pustekuchen. ich bleib aber dran :)

Ich finde die Snare zu dominant und der Snareteppich könnte vielleicht etwas kürzer sein?

danke digi! meinst du jetzt den nachhall der snare oder wirklich den "teppich" im eigentlich snare-signal :)?

Ja, dass mit dem konsistenten Material ist immer so eine Sache. Da legt man sich selbst eine sehr große Hürde. Aber zurecht. Man muss ja auch zufrieden sein. Nicht immer so einfach.
 
V

Ich finde die Snare zu dominant und der Snareteppich könnte vielleicht etwas kürzer sein?

danke digi! meinst du jetzt den nachhall der snare oder wirklich den "teppich" im eigentlich snare-signal :)?
Also wenn ich nur auf meine Ohren höre, ist es ein with noise, der wie ein Teppich wirkt und halt immer nach dem Schlag bis zum nächsten Takt nachklingt.
 
also wenns in die shiva shanti richtung driftet wäre ich was nen remix angeht raus.

wenn der eingeschlagene weg weiter verfolgt würde schon eher ;)
 
finde das von der produktion sehr gut. mixing etc. alles astrein.

Eigentlich wollt ich da irgend nen schönen bayrischen Acapella-Gesang verwursten, hab aber noch nichts richtiges gefunden
mit solch einem element würdest du den track meiner meinung nach auf jeden fall auf ein neues level bringen. für mich klingt es so grade noch zu generisch.
 
Hab auch mal hier reingehört. Klingt schon ganz rund. Aber tatsächlich noch ein zwei Elemente, die es aufs nächte Level hieven wären cool.
 
Bin immer noch auf der Suche nach nem ordentlich Sample und hab mich schon durch zig schlechte Jodel-Kapellen durchgehört. Ist echt nicht so einfach - leider hab ich auch keine coolen Alt-Bayern an der Hand, die mir das mal eben einjodeln/spielen/singen können. Aber ich gebe nicht auf :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben