Information ausblenden

[Organic Slow] Jagerstand-Jam

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von lebasti, 13.07.20.

  1. lebasti

    lebasti Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.425
    3425
    Servus!

    Im Heimat-Homeoffice-"Urlaub" im schönen Oberland hab ich einmal mein neues externes Batterie-Equipment für den Macbook ausprobiert und dabei diesen Jam gejammt.



    Was haltet ihr von der Grundstimmung? Geht die Snare (bisschen 80er-Style) klar? Bei den Harmonien ab der Mitte bin ich noch am überlegen, wie kitschig ich werden will. Ein episches Lead sollte auch noch kommen :)

    Eigentlich wollt ich da irgend nen schönen bayrischen Acapella-Gesang verwursten, hab aber noch nichts richtiges gefunden. Der Arbeitstitel bezieht sich erstmal nur auf den Arbeitsplatz (So ein Jägerstand ist auf Dauer garnicht so bequem), aber das Thema "Wuiderer" wäre garnicht unpassend.

    Die Sounds sind halt leider so garnicht alpenländisch bis dato, mal gucken, ob ich da noch was finde.

    Danke fürs lauschen

    Basti
     
    Qatarsis, artskuz, Mar io und 2 andere bedanken sich.
  2. Mar io

    Mar io Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    1.745
    1745
    stimmung ist doch sehr angenehem.
    die snare klatscht schön, ich mag das. aber mit sowas stehe ich hin und wieder allein da ;)
    alpenländich sind die sounds zwar nicht...aber versuch mal ne tuba dazu. sollte passen und wird dem ganzen gleich mehr richtung geben.
    ansonsten schon tiptop.
    remix würdig ;)
    lg mario
     
    lebasti bedankt sich.
  3. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    1.601
    1601
    Für mich stimmt da auch alles. Wie immer gibt es viel zu entdecken. Der Track macht jetzt schon Spaß. Snare ist auch cool. Was negatives finde ich nicht.

    Hast du eigentlich sowas wie eine EP oder ähnliches?
     
    lebasti bedankt sich.
  4. digi

    digi DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.119
    5119
    Ich finde die Snare zu dominant und der Snareteppich könnte vielleicht etwas kürzer sein?
     
    lebasti bedankt sich.
  5. lebasti

    lebasti Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.425
    3425
    Vielen Dank euch dreien :)

    cool das es dir taugt :) jaaa, über ne tuba hab ich auch schon nachgedacht - da ist die polka dann gefühlt auch nicht weit :D. mal gucken, vll ändere ich das thema doch nochmal in irgendwas mit shiva-shanti ^^. hast du bock auf ne remix ;)?


    hehe, freut mir. bald gibts noch mehr zu entdecken :). eigene EPs sind schon länger geplant, aber ich hab noch nicht genug konsistentes material zusammen, damit das was wird - dachte ja, corona hilft mir da, aber pustekuchen. ich bleib aber dran :)

    danke digi! meinst du jetzt den nachhall der snare oder wirklich den "teppich" im eigentlich snare-signal :)?
     
  6. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    1.601
    1601
    Ja, dass mit dem konsistenten Material ist immer so eine Sache. Da legt man sich selbst eine sehr große Hürde. Aber zurecht. Man muss ja auch zufrieden sein. Nicht immer so einfach.
     
    lebasti bedankt sich.
  7. digi

    digi DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.119
    5119
    Also wenn ich nur auf meine Ohren höre, ist es ein with noise, der wie ein Teppich wirkt und halt immer nach dem Schlag bis zum nächsten Takt nachklingt.
     
    lebasti bedankt sich.
  8. Mar io

    Mar io Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    1.745
    1745
    also wenns in die shiva shanti richtung driftet wäre ich was nen remix angeht raus.

    wenn der eingeschlagene weg weiter verfolgt würde schon eher ;)
     
    lebasti bedankt sich.
  9. Qatarsis

    Qatarsis Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    1.365
    1365
    finde das von der produktion sehr gut. mixing etc. alles astrein.

    mit solch einem element würdest du den track meiner meinung nach auf jeden fall auf ein neues level bringen. für mich klingt es so grade noch zu generisch.
     
    lebasti bedankt sich.
  10. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.383
    12383
    Hab auch mal hier reingehört. Klingt schon ganz rund. Aber tatsächlich noch ein zwei Elemente, die es aufs nächte Level hieven wären cool.
     
    lebasti bedankt sich.
  11. lebasti

    lebasti Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.425
    3425
    Bin immer noch auf der Suche nach nem ordentlich Sample und hab mich schon durch zig schlechte Jodel-Kapellen durchgehört. Ist echt nicht so einfach - leider hab ich auch keine coolen Alt-Bayern an der Hand, die mir das mal eben einjodeln/spielen/singen können. Aber ich gebe nicht auf :D