Ordner-/Details-Ansicht (Win7)

• Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Signalschwarz

Signalschwarz

Reaktionen
3.600
Moin,

wie gewöhnt man es denn Windows 7 ab, bei Ordnern mit .wav-/.aiff-Dateien diese für die Arbeit im Tonstudio-Kontext komplett unrelevanten Infos einzublenden?

Und wenn man sich die Dateieigenschaften/Details anschaut, dann hätte ich es gerne so wie früher unter WinXP, dass da Infos zur Wortbreite, Abtastfrequenz und Kanalkonfiguration stehen.

Ich fürchte, dass haben die abgeschafft -.- Die sind mehr auf den "Konsumenten" Markt ausgerichtet, d.h. die gehen davon aus, dass sämtliches Audio auf dem Rechner selbstverständlich nur zum Abspielen gedacht ist :( Man kann wohl die "Standardansicht" des Explorers verändern, aber die Eigenschaften, soweit ich das hab rausfinden können, nicht -.-

ganz einfach indem in der WindowsExplorer Ansicht Details oben in dem Querbalken wo auch "Name" steht rechte Maustaste : geht ein Register auf bei dem jedes einzellne Element ausgewählt oder abgewählt werden kann. Also zB. Album Titel, Größe, Titelnummer..

@Signalschwarz , meinst du so?

Explorer.png

Wenn du im Explorer auf der Dateien Seite oben auf der Attribute Zeile rechtsklickst klappt das
Auswahlmenü runter, da dann unter "Weitere...", da kannst du auch nicht benoetigte abwaehlen.

Um die Aenderung dauerhaft zu machen,
Explorer Menüleiste -> Extras -> Ordneroptionen...
Dort dann den Reiter "Ansicht" waehlen -> "Für Ordner übernehmen" klicken.

Und du brauchst das ganze nur einmal zu machen wenn du einen Root (Haupt) Ordner
vorbezeichnest, danach wirst du gefragt ob das für alle Unterordner übernommen werden soll.

nein das ist nicht gemeint klicke bitte in den Bereich wo Dateiname , Änderungsdatum, Typ, Größe usw. mit rechter Maustaste an, jenachdem was wohl angewählt ist, dort kannste dann Häckchen setzten /abwählen!

? das hab ich doch geschrieben, brauchst halt weitere wenn nicht alle im Menü stehen.

Noch nichts ausprobiert.