[Orchestral/Hybrid] Demosong zu Sonuscore Fado Guitar & Cavaquinho

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.972
Guten Morgen,

ich habe einen Demosong zu Sonuscores neuestem KONTAKT-Instrument der Origins-Reihe geschrieben. Fado und Cavaquinho sind beides portugiesische Saiten-Instrumente, die im Instrument sowohl in Kombination als auch einzeln gespielt werden können.

Ziel vom Song war, sowohl akustische als auch eher in die Synth-Richtung gehende Presets zu verwenden. Die Arpeggiatoren habe ich in den Presets alle ausgeschaltet und selbst gespielt.

Gemastert hat's übrigens @karumba!

Freue mich über Feedback zu Arrangement und Mix!

Schöne Melodie, ich mag das Stück. Klingt rund und selber hätte ich nur rein subjektive Anmerkungen bezüglich des Arrangements. Mix finde ich sehr ausgewogen.

Ab 0:38min hätte ich eine weitere Steigerung mit Percussions erwartet. Das hätte für meinen Geschmack noch mal ein bisschen Pepp reingebracht. Aber ist wie geschrieben rein subjektives Empfinden!
Wahrscheinlich hast du absichtlich keine Percussion mit reingenommen, um von den eigentlichen Instrumenten (um die es ja auch in dem Demosong geht) nicht abzulenken.

• Danke
Reaktionen: Can
Danke dir für's Feedback! Freut mich.

Ja, wenn ich das Stück noch hätte verlängern wollten, wäre vermutlich ab dieser Stelle noch eine Steigerung mit Percussions passiert :) Das hatte ich in diesem Fall auch nicht vor und tatsächlich wollte ich diesmal auch nicht zu sehr in die Epic-Richtung gehen - daher auch keine großen Percussions.

Für mich klingen die Instrumente Teils Blechrig, vom Sound etwas Stumpf, die zwei Instrumente sind auch zu laut, etwas leiser Fahren dann könnte das schon viel Geschmeidiger wirken.
Hi String klingt etwas harsch dann ist da noch ein Instrument das klingt Boxi in den Tiefmitten.
Aber sonst ist das gut gemacht, gefällt mir.
Geb da nicht soviel drauf was ich schreibe ich bin wohl etwas empfindlicher als manch andere aber solche Musik muss in meinen Ohren einfach Smooth und Soft klingen, die kleinste Härte zu arge Dynamik Sprünge im Sound und ich bin raus, für mich ist es dann nicht mehr genießbar, das ist halt auch dem Lautheitswahn immer noch zuzuschreiben, Mitten betonen um Lauter zu wirken als das Messgerät es anzeigt.

Kurz gesagt, für Solos würde ich die zwei Instrumente nicht nutzen wollen, klingt zu billig, im Kontext gut eingebettet scheint es ok.

Edit: Sorry Admin, alles super duper vergess was ich geschrieben habe :D