Orchestra-Blast

  • Ersteller Pleytoon
  • Erstellt am
Pleytoon

Pleytoon

Registriert
02.02.05
Beiträge
2.503
Reaktionen
1.069
Punkte
6.479
Hallo alle zusammen,

heute habe ich mit meinem Gitarrero zusammen eine Art Intro für unsere Band erarbeitet. Wir bewegen uns eher auf der Prog-Schiene, haben aber, da wir auch viel mit Piano und Synths machen, einige Klassikelemente drin. Wollte euch nun mal nach eurer Meinung zum Mix usw. fragen. Sind sehr dankbar für Kritik und Verbesserungsvorschläge jeglicher Art.

Am Ende fadet das Intro mit einer ziemlich dreckigen Verzerrung aus, die so gewollt ist, da es danach mit einem sehr 7-Saiter-Gitrre-und-DoubleBass-geprägten Song weitergeht.

hier der link:

(geändert, da der urpsrüngliche nicht ging)

http://download.yousendit.com/D3A15F912A365473
 
bei der page komm ich nur zum "login".
 
Hier hab ich noch einen alternativen link.

 
Die beiden müssten nun funktionieren. Sorry wegen dem vielen Editieren meiner Posts ;) !
 
wow! ist echt der hammer!

der sound ist schon irre bin ich ja von euch schon gewöhnt. fand auch metal sludge schon übergoil. hört sich trotzdem sehr nach dream-theater-intros an. naja ist ja auch prog.

einziges manko ist meines erachtens die [g=149]snare[/g] bei ca. 01:04. sie wäre ein bißchen höher gestimmt schöner. möglicherweise würden sich auch ein paar umgebungsgeräusche, wie z. b. vögel, kirchenglöcken o. ä. gut machen.

wenn das album fertig ist, müsst ihr mir das unbedingt mitteilen! freue mich schon auf mehr.

bis denne
rg7
 
Danke für deine Antwort RG7. By the way, das Intro ist auch mit einer RG7 eingespielt worden :) . Sowohl mein Gitarrist als auch ich besitzen jeweils eine. Leider nicht so einen schönen Mesa, wie er auf deinem Bildchen da zu sehen ist.

Wir haben vor kurzen einen weitern Song fertiggestellt, der an Metal SLudge anlehnt. Dieses Mal allerdings mit Gesang. Freut mich, dass dir MS nach wie vor im Gedachtis ist!!! Ich halte dich auf dem Laufenden, was das Utopian Dream Songwriting betrifft.
 
danke, wär sehr nett!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben