Orchesterstueck1

D

djhs6

Registriert
30.01.17
Beiträge
163
Reaktionen
6
Punkte
236
Hallo Leute, lange sehr lange war es ruhig um mich.

anhören: Orchesterstück

Hier habe ich mal wieder eine Idee, die ich euch hören lassen möchte.
Es wurde noch nichts abgemischt. Alle Instrument stammen vom Edirol Orchestra
und wurden per [g=32]Midi[/g] in Renoise eingespielt. Das ist momentan mein Cubase ;)

Lohnt es sich eurer Meinung nach daraus noch mehr zu machen?

Wurde mich über ein [g=94]Feedback[/g] freuen. :D
 
ok, erst das positive: die komposition als solche ist ganz bestimmt nicht schlecht. sehr traditionell und "by the book", aber das ist so gedacht, denke ich mal. hat ja auch seinen platz. der klavierpart ist gut gespielt.

die kritik: soundtechnisch ersäuft das stück ja gradezu in [g=108]hall[/g], weniger ist da mMn definitiv mehr. die strings klingen recht synthetisch, aber das ist eben edirol. schau dir mal die ewqlso silver edition an, klingt wesentlich realistischer und ist auch noch günstiger als das edirol. vom arrangement her könnte noch etwas mehr abwechslung rein, die ganze zeit nur klavie und strings ist nich eben abendfüllend. in der form ist's für ich kein orchesterstück sondern eher eine klavieballade mit streichebegleitung.

alles in allem aber definitiv wert noch weiter verfeinert zu werden.
 
Hi,

ich finde, da lohnt es sich schon daran weiterzumachen.

Die Streicher klingen wirklich nicht überragend, ich würde einen anderen Sound nehmen. Auch klingt es manchmal so "abgehackt", auch bei manchen Übergängen der Streichernoten. Im Arrangement gefallen mir die "Pausen" der Melodien bei Streichern und Flöte an manchen Stellen nicht, z. B. bei 0:26 und 0:37 brechen die hohen Streichertöne einfach mit der Melodie so abrupt ab.

Vielleicht könnten die Streicher an manchen Parts länger ruhen, um der Flöte mehr "Luft" zu geben.

Kleine Insider-Bemerkung am Rande: hört sich ein bisschen so an als ob ich auf einem Klavierstück von Marzelinio was versucht hätte. Ich würde das jetzt als Kompliment sehen :D.

Grüße
VBA
 
ok eigene kritische Betrachtung:

mit den zwei Zeitangaben hast Du völlig recht. Das sind Einbrüche. Die sollten abgefangen werden. Allgemein haben die Streicher wohl das Problem das sie nicht ausklingen. Sondern mehr oder weniger abrupt abrechen.

zu "ersäuft im [g=108]Hall[/g]":

Hört sich bei mir eigentlich nicht so an. Aber ich gebe zu, ich habe auf den Streicher Track einen Extra [g=108]Hall[/g] auf den ganzen Track gelegt (Piano) , obwohl die Edirol Instrumente
schon eigenen [g=108]Hall[/g] haben.

Also zusammengefasst:

- [g=108]Hall[/g] weniger oder weg, beim Piano
- kleine Unstimmigkeiten vom Live-Spiel bereinigen
- Streicher Sound austauschen
- Streicher weicher ausblenden, um Flöte mehr in Vordergrund zu rücken.
- an einer Stelle hört es sich an, als wäre das Lied plötzlich zu Ende, weil der Reset ersäuft...
- Knacksen (kommt vom Rendern, vielleicht spurweise und dann mit Samplitude zusammenfügen?)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
478
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
375
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
498
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben